Re.Re.deportation der fam. Wolff.

Annelie Møller @, Samstag, 10.03.2007, 14:11 (vor 6990 Tagen)

Der fam Wolff ist nicht deportiert worden. Hier die historie der familie:

Ferdinand (geb. 26/27. sept. 15-857) und seine frau Amalie(geb. 1867) kamen aus Thüringen.
Sie sind, im jahr 1877, geflüchtet weil die truppen der Napoleon im krige waren mit Rusland. Sie sind durch Deutschland marchiert, hat alles geplündert weil es hungersnott war. Endstation war Ljublin in der Ukraine wo alle kinder gebohren sind. Es handelt sich um: Albertine, Auguste, Natalie, Emilie, Ernst, Emma, Martha (Geb.1916 und lebt noch) und dann meinen onkel Leonhard (Geb.28.7.1897,(Er war verheiratet mit Ernestine. Geb. Welke (1899)).Sie ist die elteste schwester meiner mutter (Hulda)

Der ganze familie Wolff ist im jahr 1920 Nach Christiansfeld, Dänemark angekommen. In 1930 sind sie umgezogen nach Øster Højst, auch Dänemark. Der Ferdinand hat als smed?(dänisch)smiede? gearbeitet. In Øster Højst ist die Martha konfirmiert worden, von einen Provst(in Dänemark mehr als Pfarrer) Schülein!

Ich habe Martha heute vormittag besucht, Sie ist eine ältere dame, aber eigentlich klar im Kopf, aber wo sie gewohnt haben in Thüringen Weiss sie nicht.

Leonhard ist später nach Rønhavegaard, Ulkebøl, 64oo Sønderborg angekommen, hat da gearbeitet und auch Ernestine Welke kennengelernt und dann später geheiratet.

Ich finde nichts über der familie bei den mormonen wo ich der familie Welke gefunden habe bis zum 4. generation zurück, darüber binn ich sehr froh.

Hast du einne guten ratt??

Re: Re.Re.deportation der fam. Wolff.

Waldemar Wolff, Sonntag, 11.03.2007, 00:00 (vor 6990 Tagen) @ Annelie Møller

Als Antwort auf: Re.Re.deportation der fam. Wolff. von Annelie Møller am 10. März 2007 14:11:29:

Danke,Annelie, für die Geschichte.
Mein Großvater Johann Wolff und seine ältere Geschwistern wohnten in Pulin (jetzt Tscherwonoarmejsk),Gebiet Shitomir. Woher sie dahin kamen konnte ich nicht finden.
Waldemar

RSS-Feed dieser Diskussion