(08.01.2003 - 23:51)
Bin auf der Suche nach Vorfahren in der Odessa Datenbank auf folgende Personen gestossen:
Gottlieb Zech geb.13.12.1836 in Berwald
Carolina Zech geb.15.11.1836 in Berwald
Anna Christina Zech geb.12.12.1836 in Berwald
Wer kann mir sagen wo dieser Ort liegt?
Schöne Grüße aus Gotha
Heiko Zech
Re: Wo liegt der Ort Berwald?
Jerry Frank †, Sonntag, 16.03.2003, 15:01 (vor 7983 Tagen) @ Heiko Zech
Als Antwort auf: Wo liegt der Ort Berwald? von Heiko Zech am 16. März 2003 15:00:10:
(09.01.2003 - 01:46)
There are several possibilities that you can research using ShtetlSeeker. The most probable match is Berwald, today known as Barwice at north 53/44 and east 16/21 in Poland.
--- Übersetzung:
Es gibt mehrere mögliche Orte, die Sie mit ShtetlSeeker finden können. Der wahrscheinlichste Treffer ist Berwald, heutzutage Barwice in Polen, 53/44 Nord und 16/21 Ost.
Re: Wo liegt der Ort Berwald?
Irene Kopetzke, Sonntag, 16.03.2003, 15:01 (vor 7983 Tagen) @ Heiko Zech
Als Antwort auf: Wo liegt der Ort Berwald? von Heiko Zech am 16. März 2003 15:00:10:
(13.01.2003 - 11:32)
Wenn Sie bei Bärwalde (Bärwald, Barwitz), Kreis Neustettin, Pommern weiterforschen wollen, bringt vielleicht eine Anfrage in der Pommern-Mailingliste etwas. Infos dazu auf http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/pommern-l. Einen Versuch wäre es wohl wert.
Es gab allerdings noch jede Menge andere Bärwalde, wie eine Suche auf http://www.kartenmeister.com zeigt.
Re: Gottlieb Zech
Stefan Klare , Montag, 16.06.2014, 10:44 (vor 3873 Tagen) @ Heiko Zech
Hallo Heiko,
bin bei Nachforschungen zu meinen Vorfahren über Gottlieb Zech gestolpert. Da nun der Familienname Zech relativ häufig gelistet ist fällt es schwer eine genaue Zuordnung zum eigenen Stammbaum zu tätigen. Wie bist du auf Gottlieb Zech gekommen?
Gruß,
Stefan KLare
Ilse Richter , Montag, 03.11.2014, 13:54 (vor 3733 Tagen) @ Stefan Klare
Hallo Stefan
vielen Dank für Deine Antwort.
Mein Großvater Gottlieb Zech wurde am 1.8.1984 geboren. Geburtsort ist nicht mehr bekannt. Er und seine Frau sind am 20.3.1920 an Typhus gestorben. Seine jüngste Tochter Alwine, meine Mutter, wurde am 15.9.1919 in Pokaschtschewo geboren. Durch die schlimmen politischen Zeiten sind leider viele Daten abhanden gekommen. Er gehörte 1905 zu denen, die enteignet und für einige Jahre nach Sibirien verbannt wurden.
Urenkel von Gottlieb leben heute in Canada, Deutschland und einer in Sibirien. Mit denen in Canada stehe ich in Verbindung. Sie wussten über ihre Vorfahren aber noch weniger als ich. Ein bereits verstorbener Cousin hatte mal nachgeforscht und herausgefunden, dass unsere Vorfahren von Westpreussen nach Wolhynien gekommen sind.
Passen diese Daten zu den Deinigen?
Mit freundlichen Grüßen
Ilse Richter
Stefan Klare , Montag, 03.11.2014, 15:13 (vor 3733 Tagen) @ Ilse Richter
Hallo Ilse,
wenn Dein Großvater 1884 geboren wurde und mit einer Euphrasina verheiratet war, Sohn von Gottlieb Zech & Anna Klein´und Enkel von Ludwig Zech und Anna Christina Schön war, dann gibt es Informationen.
Grüße Stefan
Waldemar Schön-Kurt , Dienstag, 25.11.2014, 00:04 (vor 3711 Tagen) @ Stefan Klare
Nabend Stefan!
Die Anna Christina Schön ist mir bekannt und gehört zu meinem Stammbaum.
Aber seit wann war Gottlieb Zech mit Anna KLEIN verheiratet? Es war eine JABS lt. meinen Unterlagen.
Von welchen weiteren Infos sprechen Sie, Stefan?
Gruß,
Waldemar
--
Auf der Suche nach:
- SCHÖN/SCHOEN (allg.),
- ZAFFT/ZAFT (allg.),
- KELM (allg.),
- WEISS (Lodsjanowka),
- BRONSCH/BRUNSCH (allg.),
- HOLZ (Pulino Huto),
- KOLKE (Nedbajewka),
- NEUMANN (Beresowka),
- FEHLAUER (Beresowka).
Heiko Zech , Montag, 22.06.2015, 10:09 (vor 3502 Tagen) @ Waldemar Schön-Kurt
Hallo Waldemar,
wollte Dir eine Mail mit einen Link zu den Stammbaum der Familie Zech schicken, leider ist deine alte E-Mail Adresse nicht mehr aktuell. Könntest Du mir deine aktuelle schicken, meine ist heiko.zech(at)gmx.de
Vielleicht wird einiges klarer wegen Gottlieb Zech oder gibt es einen Fehler ?!
Baue meinen Stammbaum weiter auf, würde gerne unsere Verbindung über die Familie Schön mit einpflegen.
Ilse und Stefan sind schon aktiv dabei
Viele Grüße
Heiko Zech
Heiko Zech , Montag, 22.06.2015, 10:36 (vor 3502 Tagen) @ Heiko Zech
Hallo Waldemar,
meintest Du Gottlieb Zech geb. 13.12.1836 in Marzelinhof, Eltern Christian Zech und Anna Justina Zahn?
Hast Du einen Hinweis das dieser Gottlieb Zech Anna Jabs heiratete?
Grüße
Heiko Zech
Waldemar Schön-Kurt , Montag, 22.06.2015, 21:52 (vor 3501 Tagen) @ Heiko Zech
Bereits geantwortet via Mail!
--
Auf der Suche nach:
- SCHÖN/SCHOEN (allg.),
- ZAFFT/ZAFT (allg.),
- KELM (allg.),
- WEISS (Lodsjanowka),
- BRONSCH/BRUNSCH (allg.),