Forum: interne Mitteilung

Irene Kopetzke, Sonntag, 16.03.2003, 14:52 (vor 7887 Tagen)


(03.01.2003 - 15:54)

Nachdem das Wolhynien-Forum ein Jahr lang werbefrei gelaufen ist, tut es mir leid, Euch allen vorübergehend wieder Werbung im Forum zumuten zu müssen.

Der Anbieter mp2k.de http://www.mp2k-server.de/ hat im letzten Jahr willkürlich ein Limit von 500 Beiträgen im Forum festgesetzt, alle darüber hinausgehenden Beiträge werden gelöscht. Auf meine Anfrage hin wurde das Limit im November auf 750 hochgesetzt, was auf die Dauer aber auch nicht akzeptabel ist, da diese Grenze in 3-4 Monaten überschritten sein wird und ich nicht möchte, daß alte Beiträge gelöscht werden. Familienforschung ist keine Sache des Augenblicks und darum sollte es der Sinn eines genealogischen Forums sein, daß Suchanzeigen auch noch nach Jahren gefunden werden können.

Seit Monaten kündigt mp2k.de ein Update bzw. völlige Umstrukturierung seines Services an. U.a. soll das Forum dann eine eigene Suchfunktion bekommen, was ich sehr begrüßen würde. Wann dieses Update kommt (und ob überhaupt) ist unklar, ebenso, ob es im werbefreien Forum (Business-Tarif) weiterhin ein Beitragslimit geben wird.

Unter diesen Umständen habe ich zunächst keinen weiteren Jahresvertrag mit mp2k.de abgeschlossen, darum läuft das Forum wieder in der Gratis-Version mit Werbung. Ich warte ab, ob das versprochene Update in nächster Zeit kommt, ansonsten bin ich leider gezwungen, mich nach einem anderen Anbieter umzusehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum