Ahnenforschung Bejenke/Schlender

Anette Hintz, Dienstag, 02.01.2007, 11:40 (vor 6316 Tagen)

Hallo,liebe Forscher und Freunde dieses Forums,

Die Ur-Ur-Großeltern meines Mannes Reinhold waren:

Gottfried Bejenke + 1919 und Pauline Ludwig + 1894.

Könnte mir jemand sagen,wie ich die Geburtsdaten bzw. die Geburtsorte der beiden herausbekommen kann?Reinhold Woldemar(eines der ersten ihrer Kinder) wurde 1859 in Posdznnitz,Petrikau, geboren.

Ebenso Ur-Ur-Großeltern meines Mannes waren:

Ludwig Schlender und Dorothea Dorian oder Dojan.

Sie hatten mind.6 Kinder, die fast alle in Kathrinowka,Wolhynien geboren wurden.
Ludwig Schlender , ebenso der Sohn Gustav Friedrich wurden in Felixowo,Gouv.Warschau geboren.Gustav Friedrich wurde 1862 geboren.

Der Großvater von Erika Wilder (mail im Forum vom 27.02.2003) hieß ebenfalls Ludwig Schlender, genauer gesagt Karl Ludwig Schlender.Auch er wurde in Felixowo 1841 geboren und lebte mit seiner Ehefrau Emilie Alwine Hahn in Cathrinowka.Emilie Alwine wurde erst 1879 geboren, war also 37 Jahre jünger als ihr Mann! Könnte es sein, dass dieser Karl Ludwig "mein" Ludwig Schlender ist und er in 1.Ehe mit Dorothea verheiratet war? Leider ist mir das Sterbedatum von Dorothea Dojan oder Dorian nicht bekannt.

Liebe Grüße, Allen alles Gute im Neuen Jahr und vielen Dank für jeden Hinweis

Anette


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum