Re: Ritz, Selent, Knecht, Rull

Irene Kopetzke, Sonntag, 27.08.2006, 17:57 (vor 7177 Tagen) @ Bianca Ritz

Als Antwort auf: Re: Ritz, Selent, Knecht, Rull von Bianca Ritz am 27. August 2006 14:33:36:

Hallo Irene, da habe ich ja mit dir einen echten Volltreffer gelandet :-) .

Hallo Bianca,
das wird sich erst noch zeigen.

Die Tiefen der Familie Ritz auszuloten überlasse ich lieber Dir, denn je mehr ich nachfrage, desto verwirrender wird es. Ich habe vorhin bei meiner Schwester vorbeigeschaut und bei der Gelegenheit meinen Schwager interviewt. Er meint, einiges könnte ihm noch einfallen. Nimm es einfach in Deine Datensammlung auf, auch wenn es nicht direkt Deine Linie betrifft. Irgendwie waren die in Milaschew alle miteinander verwandt und vielleicht nützt es Dir ja mal. Die Infos gebe ich nur unter Vorbehalt weiter, wäre besser, man findet da noch Bestätigungen.

Er meint also, daß sein Großvater Ferdinand Ritz ein Bruder von August Ritz gewesen ist. Außerdem gab es noch mindest einen weiteren Bruder, der in Upahl lebte. (Nachkommen leben noch in Mecklenburg und ließen sich evtl. aufspüren). Ferdinand war zweimal verheiratet, seine zweite Frau Natalie Dechert war die ältere Schwester seiner Schwiegertochter Olga Dechert (die wo seinen Sohn Heinrich ehelichte ;-) ). Großer Skandal in der Familie, wie man sich vorstellen kann. Kommt ja nicht alle Tage vor, daß Deine Schwester plötzlich auch Deine Schwiegermutter ist. Aus der zweiten Ehe sind noch Kinder hervorgegangen.

Wenn ich mal viiiel Zeit habe, werde ich mal die Einbürgerungunterlagen meines Schwagers und seiner Eltern aus dem Bundesarchiv anfordern. Dort sollte man eigentlich mehr Details finden. Hast Du die Einwanderungsunterlagen Deiner Großeltern???

Herbert Belter der wiederum ein Sohn von Erna und Rudolf Belter ist.

Linda schrieb mir, daß die Eltern von Herbert Erna Ritz und Hermann Belter waren (* 4 nov 1914, oo 2 mai 1935, + 18 sep 1944). Ich stand mal 2001 mit Linda in Emailkontakt, damals schickte sie mir einige Familienbögen. Und nein, sie spricht kein Deutsch.

Ich habe einen Friedrich Gustav Ritz oo Amalie Knecht.Und einen
Michael Ritz oo Kristina. Leider fehlen mir da noch die Daten.

Bei Friedrich Gustav Ritz schreibt sie: geb. 8 oct 1863 (?) in Polen. Die Daten zu Amalie Knecht hast Du?

RE::PS: JIP DAT WAR ICK WOHL ;-)

Büst ok ausm Norden? irene

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion