Angehörigensuche

Wolfgang Ullrich, Montag, 21.08.2006, 01:29 (vor 7184 Tagen)

Guten Tag!
Ich suche in Barasowka meinen Angehörigen Richard Fischer. Er war nach dem II. Weltkrieg im Gefangenenlager 7417/5. Die letzte Nachricht ist datiert vom 27.07.1947 aus diesem Lager. Da ich nirgendwo Informationen bekomme, was aus den Gefangenen dieses Lagers geworden ist oder wo sie abgeblieben sind, hoffe ich, dass Sie mir helfen können. Vielleicht haben Sie Informationen, wo er heute lebt oder gelebt hat. Ein genaues Geburtsdatum kann ich leider nicht mehr mitteilen. Ich hoffe trotzdem auf eine Nachricht von Ihnen, egal, wie diese ausfallen sollte.
In der Hoffnung, bald von Ihnen zu hören verbleibe ich
Mit freundlichen Grüssen
Wolfgang Ullrich

Re: Angehörigensuche

Irene Kopetzke, Montag, 21.08.2006, 09:41 (vor 7183 Tagen) @ Wolfgang Ullrich

Als Antwort auf: Angehörigensuche von Wolfgang Ullrich am 21. August 2006 01:29:49:

Hallo Wolfgang Ullrich,

Ich suche in Barasowka meinen Angehörigen Richard Fischer.

Generell halte ich es für sehr schwierig, eine Person aufzuspüren, von der man außer dem Namen keine weiteren Angaben hat (Geburtsdatum, - ort). Ich nehme an, daß er nicht aus Barasowka gebürtig war, sondern Angehöriger der deutschen Wehrmacht?

Da ich nirgendwo Informationen bekomme, was aus den Gefangenen dieses
Lagers geworden ist oder wo sie abgeblieben sind, ...

Darf ich fragen, wo Sie schon überall angefragt haben bzw. was Sie bereits unternommen haben, um Ihren Verwandten zu finden? (diverse Suchdienste, WASt)

irene

Re: Angehörigensuche

Ansgar, Montag, 21.08.2006, 17:08 (vor 7183 Tagen) @ Wolfgang Ullrich

Als Antwort auf: Angehörigensuche von Wolfgang Ullrich am 21. August 2006 01:29:49:

Hallo
Mir hat bei der Suche nach meinem Grossvater das http://www.suchreferat-moskau.de weitergeholfen. Für die Suche wurden mir damals 30,- Euro berechnet. Wenn Sie Unterlagen gefunden haben, können diese gekauft werden. ( Bei mir waren es 200,- Euro Eine Verpflichtung zum Erwerb besteht aber nicht. Vor dem Kauf empfehle ich eine detaillierte Anfrage hinsichtlich des Inhalts der gefundenen Akte zu machen. Gleichzeitig bieten die Mitarbeiter einen Übersetzungsservice für die russischen Unterlagen an, wobei ich der Ansicht bin, dass man einen Übersetzung woanders preiswerter erhält. Generell ist die Erfolgschance gut, aber teuer.
An zu merken ist aber auch, dass es preiswerter ist entsprechende Archive in Russland anzuschreiben.

mfg Ansgar

RSS-Feed dieser Diskussion