Suche Familie Grek

Bogdan Grek, Freitag, 05.05.2006, 21:34 (vor 7282 Tagen)

Ich suche Familie von meine GroBmutter Julia Grek, nicht Fiedler- wie habe ich frucher geschrieben. Wir haben einen Fehler in Dokumenten gehabt. Ihre Eltern heiBen: Vater Carl Grek und Mutter Katarina Grek geborene Fiedler. Ich bin sicher, dass meine Oma hat mehrere Brudern und Schwestern gehabt. Nach lange Zeit ich habe eine Schwester von ihnen (Emilie Kelm, geborene Grek)im GroBnaundorf gemeinde Mittelbach gefunden. Meine GroBmutter ist 20.06.1880 im Aleksandria/oder Aleksandrówka geboren. Vielleicht zweite Schwester heiBt Bertha Grek- sie ist 18.07.1881 im Chmielnik geboren.

Re: Suche Familie Grek

Regina Steffensen, Samstag, 06.05.2006, 15:10 (vor 7281 Tagen) @ Bogdan Grek

Als Antwort auf: Suche Familie Grek von Bogdan Grek am 05. Mai 2006 21:34:36:

Also ein neuer Versuch...

Aus der Odessa-Datenbank:

Bertha Grek, * 18. 8. 1881 Chmielnik (müßte richtig 'Chmielnek' heißen und liegt im Kirchspiel Rozyscze)
Vater: Carl Grek
Mutter: Catharine Fiedler

Berta Greck, + 13. 9. 1885 Scheppel (heißt auch Szepec, ebenfalls Kirchspiel Rozyscze)
Vater: Karl Greck
Mutter: Katharina Fiedler
Als Geburtsort von Berta wird der Ort Chmalnik, Lutsk erwähnt.

Bertha/Berta Grek ist also schon mit 5 Jahren gestorben.

Noch eine weitere Eintragung:

Friedrich Grek, * 9. 8. 1877 Katerinowka
Vater: Carl Grek
Mutter: Rosina Kleist

War Carl Grek vielleicht 2 x verheiratet ?

Mehr habe ich leider nicht gefunden.
Wenn Du selber nachsehen möchtest:

http://www.odessa3.org/search.html

Query string = Grek oder Greck eintragen
Data Category = St. Petersburg Archives

Noch viel Erfolg
Regina

Re: Suche Familie Greck

Bogdan Grek @, Bialogard, Sonntag, 16.05.2021, 18:58 (vor 1792 Tagen) @ Regina Steffensen

Liebe Forscher,

ich grüße euch herzlich. Ich bin immer noch auf der Suche nach meiner Familie Greck und ich bis jetzt schon viele Informationen von euch bekommen. Dafür bin ich sehr dankbar! Es ist für mich unheimlich wichtig, die Daten über Eltern von meiner Oma (Julianne Greck), bzw. Katherine Greck (geb. Fiedler) und Carl Greck. Wichtig ist auch sehr, wo sie hergekommen sind.

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe!

Bogdan Wiktor Greck

RSS-Feed dieser Diskussion