Oswald
Hallo
Ich habe gesehen das eine hat von eine familie Oswald gescriben, meine Uroma, Maria Oswald, ist von Wolhynien nach Brasilien gewandert ihn ahnfagns der jahrundert 20. Sie kamnte mit ihrer Unkel.
Ich visse nicht englisch, deshalb ven eine mir kan helfen verstehen vas von die familie Oswald ist geschriben, Danke ich jetz schon
Paulo R Schulz
Re: Oswald
Als Antwort auf: Oswald von Paulo R Schulz am 31. März 2006 14:08:44:
Mein lieber Paulo, Da gibt es viele Maria Oswalds--auch in Wolhynien. Was helfen wuerde : Wann und wo ist sie geboren und wie heissen die Eltern .Wenn sie im Kirchspiel Rozyszcze vor 1900 geboren ist, kann ich vielleicht den Geburtseintag liefern.
Hallo Herr Schulz,
ich selbst komme aus Wolhynien Kol. Karczemka, Kirchspiel Tuczyn, Kreis Rowno und bin ein Oswald. Meine Sippe habe ich zurueckverfolgt bis 1613, um vielleicht helfen zu können, brauche ich die Personalien von Maria. Wann und wo geboren, wer war der Vater, der Grossvater oder Urgrossvater.
Mit freundlichen Gruessen
Anton Oswald
Hallo
Meine veervandschaftenOswald sind
1. Ernesto Oswald ehefrau Barbara Kühn Oswald
1.1.Adolf Oswald (Ist nach EUa gefandert)
1.2.Berta Oswald ((Ist nach EUa gefandert)
1.3. Berta Oswald
1.4 Emila Oswald
1.5 João Oswald
1.6 Fridrich Oswald und Maria Arndt Oswald
Leider habe ich nicht der tag und jahrgang der geburt
Ein Gruss aus Brasilien
Paulo R Schulz
Hallo Paulo,
so schnell kann es gehen und es finden sich verwandte.
Hier einige ergänzungen:
Adolf, Herrmann Oswald geb. am 02.03.1882 in Schitomir. Seine Ehefrau Maria geb. am 20.10.1885 in Grigoripol. Geheiratet am 03.07.1913 in Aleksandria.
Emilie Oswald geb. am 17.04.1870 in Mariani.
Berta Oswald geb. am 21.12.1875 in Mlawa/Plotzk.
Friederich Oswald geb. am 18.04.1891 in Arzis (Bessarabien).
Johann Oswald geb. am 20.02.1890 in Arzis (Bessarabien).
Ida Oswald geb.am 17.03.1884 in Schitomir.
Soweit die Ergänzung ich hoffe das wir uns noch einiges zu schreiben haben, um unser Verwandten richtig zu ordnen.
liebe Grüße
Anton Oswald aus Falkensee bei Berlin.
Hallo Anton,
du schreibst, du hast deine Sippe Oswald bis 1613 zurückverfolgt, vielleicht kannst du mir mit meiner und unseren eventuellen Überschneidungen helfen?
Ich bin mittlerweile da angekommen, dass mein Urgroßvater Julius Oswald geb. am 28.07.1893 und seine Frau Nathalie Oswald (geb. Lange) geb. am 08.11.1894 in Brzozow Kreis Rawa jeweils noch Eltern hatten:
Julius Eltern:
Adam Oswald geb. am 1862 in Kochanow
Elisabeth Oswald geb. Werner geb. am 1864 in Kochanow
Nathalies Eltern:
Ludwig Lange geb. am 1867 in Brzozow
Emilie geb. Wacker geb. am 1866 in Brzozow
Hast du Informationen über Eltern/Großeltern und/Oder Geschwister meiner Ur-Großeltern?
Ich danke dir schon mal vorab!