Re: Ortssuche Heinrichowka

Uwe Kesterke, Dienstag, 28.03.2006, 12:52 (vor 7332 Tagen) @ Gerhard König

Hallo Gerhard. Wir forschen alles über Kösterke in Wolhynien. Meine Fam.Lorenz Leonhard Kösterke siedelte 1860-62 aus Jassonke bei Lubben Kr. Rummelsburg in Stanislawka Kr. Lutzk. Der Name Kösterke stammt aus Pommern und kommt sehr häufig im nördlichen Rummelsburg und südlichen Schlawe vor. Wir forschen jetzt wie die alle zusammen gehören.

Nördlich von Ruvno die Kösterkes gehören zu einem Friedrich Karl Kösterke lebte auch in Lubben. Nun fand ich noch eine Friederike Kösterke beim Tod in Heinrichowka 1880 Ihr Mann war Wilhelm Kösterke. In meinen Aufzeichnungen von Pommern habe ich einen Wilhem mit Frau Friederike geb. Bonken in Petersb. fehlt leider der Geburtsname. Eine Tochter vom Lorenz (Mathilde) heiratete einen Gottlieb Ziebart 1877 in Surke bei Stanislawka ihre Kinder August und Albert starben 1879 und 1881 in Heinrichowka.

Ist Heinrichowka zwischen Nowograd Wolinsk und Schitomir oder gibt es noch eines. Habe im zusammenhang mit Roschitsche noch Heinrichowka u. Bogutschowa Trostiniec 1874 gefunden.
Gruß Uwe

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion