Familie Wilhelm Engel

Michael Mende @, Sonntag, 12.03.2006, 18:35 (vor 7345 Tagen)

Hallo euch Allen!

Ich bin ein Enkel des Landwirt Wilhelm Engel, der am 29.8.1898 in Kude Saleche/Kuty-Salesie, Landkreis Rowno/Rowne (es gibt da offenbar mehrere Schreibweisen) geboren wurde.

Ich suche Informationen zur gesamten Familie, zuerst einmal zu meiner Oma, seiner ersten Frau, also Wilhelms, die glaube ich mit Vornamen Olga hieß und nach der Geburt von 5 Kindern verstarb. Die Kinder waren: Albertine geb.1.8.1923, Paul (mein Vater) geb.23.6.1927, Waldemar geb.20.1.1929, Marta geb.30.10.1930 und Eduart geb.5.10.1932.
Seine 2.Frau war Lidja (auch hier weiß ich den Mädchennamen nicht).
Die Kinder und die zweite Frau waren mir alle bekannt, aber leider habe ich als junger Bursche noch nicht groß nach der Vergangenheit gefragt und nun geht es nicht mehr. Ich würde ja nun gerne wissen, ob meine Oma wirklich Olga hieß und wie ihr Mädchenname war und ob es da noch Verwandte gibt.

Es gab auch noch einen Bruder meines Opas, der wohl Ludwig Engel hieß, aber in den Wirren der Vertreibung verloren ging. Man vermutete, das er nach Polen ging, er hatte wohl auch eine polnische Frau. Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob es dort Nachfahren gibt mit denen man in Kontakt treten könnte.

Des weiteren würden mich auch sonst noch entfernte Verwandte interessieren und ich möchte möglichst viel über das Leben dieser Familie vor dem 2.Weltkrieg erfahren und über noch weitere Vorfahren.

Vielen Dank, das ihr die Zeit geopfert habt, das alles zu lesen und wenn möglich mir ein wenig zu helfen. Leider bin ich nur der deutschen Sprache mächtig.

Mit freundlichsten Grüßen
Michael Mende

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion