FN Herzog/FN Flechner

Christian Wolfrum-Roggensack ⌂ @, Freitag, 25.09.2026, 17:46 (vor 6 Stunden, 28 Minuten) @ Christian Wolfrum-Roggensack

Guten Abend.

Da ich hier den FN Herzog schon einmal erwähnt habe, versuche ich einfach damit hier weiterzumachen.

Um an die vorherigen Daten anzuknüpfen hier die Reihenfolge der Personen bei Ferinand Herzog oo Hulda Eisbrenner.

Mir geht es hier nur um die weitere Suche nach dem FN Herzog. ich komme an einm Punkt nicht weiter.

Christoph Herzog
oo 03 Oct 1866 in Shitomir
Justine Flechner
(Sie heiratet a m 28 DEC 1873 den Martin Krause als Wittwe)

- August Herzog *15 OCT 1866 in Chotenka, Kostopol
oo 03 JAN 1899 in Berestowiz
Bertha Bauschke *
- ein bekanntes Kind: Ferinand Herzog *06 Nov 1861, unbekannter Ort oo Hulda Eisbrenner

- Pauline Herzog * 04 DEC 1868 in Chotenka

Zu Christoph Herzog habe ich bisher kein Sterbeeintrag finden können der mich auf seine Herkunft bringt. Der Eheeintrag ist nichtssagend von 1866, nur Datum und Namen der Brautleute.
Für Justine Flechner gibt es durch den 2. Heiratseintrag ein paar mehr Daten.
interesanterweise soll sie ca 1845 in Chotenka geboren sein. Gab es da den Ort überhaupt schon?
Woher kamen die ersten Siedler von Chotenka?
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2040/pages/PL_1_439_40_0032.htm

Ich habe eine weitere Linie Hezog worin ebenfalls Eisbrenner einheiraten. Auch hier gingen die Linien nach Wolhynien. Ob die beiden Herzog Linien aber verwandt sind, konnte ich bisher nicht klären. Sie stammen aus der Region Turek und Kalisch.

Wer kann mir bei Christoph Herzog weiterhelfen mit irgendwelchen Daten oder Ideen?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion