Fam. Johann BALKO

Katharina Siewecke @, Montag, 21.09.2026, 21:02 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 21 Min.) @ Irene König

Hallo Irene,

ich glaube ich hatte mich vertan, ich dachte Du meintest, dass Marianna ein Kind von dem Wilhelm Balkow dessen Kinder nach Brasilien gegangen sind, ist. Das hätte ja nicht sein können.

Ja ich versuche gerade in Richtung Bromberg zu recherchieren, wo die Kinder um 1860 herum geboren wurden.

Ich warte auf das Ergebnis des DNA-Tests von MyHeritage. Falls da nichts bei raus kommt, werde ich den von Ancestry noch machen. Die Familie scheint sehr oft innerhalb Mittel- und Großpolens umgezogen zu sein.

Ich glaube bei Marianna habe ich soweit alles in Wolhynien durchsucht, sie scheint an einem anderen Ort gestorben zu sein. Auch einen Sterbeeintrag von Gottfried Bethke finde ich leider nicht. Seine Tochter Auguste scheint innerhalb Wolhyniens um 1908 noch in Karlswalde gewesen zu sein.

Ich habe noch eine Anfrage beim Standesamt in Siedenbollentin laufen, dort hat Auguste Bethke meinen Uropa geheiratet. Sie muss also zwischen 1908 und 1912 (Jahr der Eheschließung) nach Deutschland ausgewandert sein.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

LG
Katharina

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion