Suche nach Vorfahren WILTZER / HEIMANN (Raum Gostynin)
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Informationen und weiteren Daten zu meiner Familie Wiltzer aus Neudorf (Kreis Gostynin). Da die Geburtsregister für das zuständige Kirchspiel für die relevanten Jahre online schwer zugänglich oder lückenhaft sind, hoffe ich auf die Erfahrung der Community.
Gesuchte Personen:
Hermann WILTZER
Geboren: 02.10.1909 im Kreis Gostynin (Neudorf?)
Konfirmation: Vermutlich ca. 1923/1924 (Kirchspiel Gostynin / Gąbin)
Militärdienst: Wehrmacht (u. a. Eisernes Kreuz 1939), später Bundeswehr
Ida WILTZER (Großmutter)
Geboren: 30.03.1923 in der Region Gostynin / Neudorf
Konfirmation: Vermutlich ca. 1937/1938 (Kirchspiel Gostynin / Gąbin)
Julius WILTZER (Verwandter / Linie aus Neudorf)
Geboren: 25.08.1930 in Neudorf
Eltern laut ITS-Dokument: Jakob WILTZER (verstorben) & Natalie WILTZER, geb. REIMANN
Flucht- & Vertreibungsweg:
Die Familie verblieb bis Anfang 1946 in Neudorf und wurde im März 1946 im Rahmen der organisierten Ausweisung nach Schleswig-Holstein transportiert (Unterkunft u. a. in Havetoftfeld / Haurupfeld, Kreis Schleswig-Flensburg). Später verteilten sich Teile der Großfamilie über Langenfeld (Rheinland) sowie Niedersachsen (Heidekreis / Walsrode).
Meine Fragen an die Runde:
Hat jemand Einsicht in die Konfirmations- oder Registerbücher der evangelischen Kirchengemeinde Gostynin / Gąbin für die Jahre 1909 (Geburt), 1923/1924 (Konfirmation Hermann), 1923 (Geburt Ida) und 1937/1938 (Konfirmation Ida)?
Tauchen die Familiennamen Wiltzer, Heimann oder Reimann aus Neudorf in euren regionalen Stammlisten, Ortsfamilienbüchern oder Karteien auf?
Gibt es nähere Hinweise zu den Elternpaaren von Hermann (*1909) und Ida (*1923)?
Ich freue mich über jeden kleinsten Hinweis, Registerauszug oder Querverweis zu den Familien im Raum Gostynin (Neudorf, Gabin, etc.)!
Vielen Dank und beste Grüße
Dennis Wiltzer
gesamter Thread:
- Suche nach Vorfahren WILTZER / HEIMANN (Raum Gostynin) -
Dennis Wiltzer,
23.08.2026, 09:55
- Suche nach Vorfahren WILTZER / HEIMANN (Raum Gostynin) - Ansgar Mantey, 23.08.2026, 10:46
- Suche nach Vorfahren WILTZER / HEIMANN (Raum Gostynin) -
Irene König,
23.08.2026, 13:36
- Suche nach Vorfahren WILTZER / HEIMANN (Raum Gostynin) - Dennis Wiltzer, 23.08.2026, 13:40