Familie Pede (Pedde)

Valentina Binert @, Nordhorn, Dienstag, 18.08.2026, 17:58 (vor 19 Stunden, 0 Minuten)

Guten Tag. Sehr geehrte Damen und Herren, auf diesem Wege bitte ich um Hilfe. Bin auf der Suche nach meine Vorfahren und ihre Herkunft. Es handelt sich um den Name Pede oder Pedde. Meine Ur-Urgroßeltern Gottfried Pede ( Pedde ) geb.21.03.1863 und dessen Frau Pauline Weiß geb.am 24.08.1864. Die Eltern von Gottfried hießen Johann Friedrich Pede und Luisa Juliana Bauch. Wir vermuten dass die Familie aus Ostpreußen stamm. Ich würde mich über jegliche Information freuen.

Familie Pede (Pedde) Ostpreußen

Ansgar Mantey, Dienstag, 18.08.2026, 18:09 (vor 18 Stunden, 49 Minuten) @ Valentina Binert

Hallo Valentina

Dieses Forum beschäftigt sich mit Wolhynien und nicht mit Ostpreußen. Einen Zusammenhang mit Wolhynien kann ich nicht erkennen.
Du wirst sicherlich mehr Erfolg mit deiner Anfrage im Forum bei Ahnenforschung.net haben
Viel Erfolg
Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

Familie Pede (Pedde)

Irene König ⌂ @, Dienstag, 18.08.2026, 18:51 (vor 18 Stunden, 8 Minuten) @ Valentina Binert

Hallo Valentina,

du suchst, wie so viele, nach der Herkunft deiner Vorfahren. Nach dieser Familie wurde 2017 schon hier gesucht. Leider helfen Vermutungen nicht weiter. Das einzige, was helfen würde, wäre der Heiratseintrag PEDE & BAUCH. Und der wurde bisher nicht gefunden. Vielleicht hilft irgendwann der Zufall weiter durch ein neu indexiertes Kirchenbuch, ansonsten sehe ich nirgendwo einen Ansatz, wo man suchen könnte,

Gruß, Irene

RSS-Feed dieser Diskussion