Familie Schmidt

Rimma Kleinsteuber @, Giesen, Montag, 20.04.2026, 16:02 (vor 7 Stunden, 11 Minuten)

Hallo Familienforschungs Team,

ich brauche Ihre Hilfe bei der Suche nach Informationen zur Familie Schmidt aus Wolhynien

-Heinrich(Vater Martin) Schmidt geb.1837
1. Ehefrau nicht bekannt
2. Ehefrau Paulina geb.1843

Kind 1. Michael geb.1874
seine Ehefrau Elena Appelt geb.1879
Kind 2.Egor/Friedrich geb.1878
seine Ehefrau Augusta geb.1882

Stiefkinder Augusta geb.1888
Marta geb.1892

Ich suche nach Geburts- Heiratsurkunden aller Familienmitglieder, sowie nach zusätzlichen Quellen, woher die Familie Schmidt nach Wolhynien gekommen ist.

Ich bedanke mich im voraus.

R.Kleinsteuber

Familie Schmidt

Irene König ⌂ @, Montag, 20.04.2026, 18:45 (vor 4 Stunden, 28 Minuten) @ Rimma Kleinsteuber

Hallo Rimma,

auf den ersten Blick gibt es keine Spur dieser SCHMIDTs in den vorhandenen Datenbanken. Daher meine Fragen: was sind deine Quellen für die genannten Namen und Daten? Sind Dokumente erhalten? Wir benötigen mehr Informationen, um evtl. etwas zu finden. Zum Beispiel die Orte, in denen sie gelebt haben. Woher weißt du, dass sie im Gouvernement Wolhynien gelebt haben? Wann haben sie Wolhynien verlassen und wohin? Wo und wann haben Michael und Friedrich geheiratet, wo wurden ihre Kinder geboren etc.

Jede Kleinigkeit ist wichtig. Ohne mehr Informationen wäre eine Suche in Wolhynien so wenig erfolgsversprechend wie eine Suche nach einer Familie Schmidt in Deutschland ohne weitere Ortsangaben.

Gruß, Irene

Familie Schmidt

Gerhard König ⌂, Montag, 20.04.2026, 18:58 (vor 4 Stunden, 15 Minuten) @ Rimma Kleinsteuber

Hallo Rimma,

die Konfession der gesuchten Personen wäre noch wichtig.

Gruß, Gerhard

RSS-Feed dieser Diskussion