Isbin/ Izbini zu welcem Kirchenspiel gehörte ?
Hallo Freunde, ich habe im Jahre 2007 eine Zeit lang hier im Forum nach meinen Ahnen gesucht. Ich habe auch einiges gefunden, aber dann kam ich nicht weiter. Es ging um mein Opa und Oma mütterlicher Seite und andre Verwandte. Mein Opa Adolf Telke *1879 in Isbin geboren und Oma Hulda geb. .Meglin , jetzt weiß ich das auch sie in Isbin geboren ist. Anfang des Jahres habe ich Omas Ur und Ur Eltern gefunden. Leider konnte ich nichts zu TELKE oder ISBIN finden. War am Montag in einem FamilySearch Zentrum, aber auch nix gefunden. Am Dienstag habe ich KI wieder mal nach Telke Adolf V Vater (Adam) *1879 gefragt, fand er nichts.
Danach hatte ich nach Telke Adam gefragt, Name der Mutter war mir unbekannt, da hatte der mir drei oder vier Adams gefunden und alle hatten zur Frau eine Anna, mit verschieden zweiten Namen. Der hat mir so viel Infos gegeben, für die ich bestimmt Jahre gebraucht hätte. Ich habe mich sehr gefreut, aber ich finde selbst die Einträge nicht. Laut Ki gehörte Isbin zum Kirchenspiel Kirchspiel Roshischtsche / die Bücher sind in Polen.
Da suche ich schon seit Tagen, aber bin noch nicht fündig geworden. Ein paar Bücher durch gesehen *1879 und *1892, leider ohne Erfolg. Heute, Ki nochmal gefragt, Antwort Isbin gehörte damals zu Kirchspiel Tutschin. Auch dort fand ich nichts. Ich habe früher in anderen Kirchenspielen gesucht kein Wunder, das ich nichts finden konnte. Im Februar habe ich, ДЕРЖАВНИЙ АРХІВ ЖИТОМИРСЬКОЇ ОБЛАСТІ kontaktiert, die Antwort kamm ziemlich schnell, keine Bücher zum Kirchspiel Roshischtsche. Bevor ich noch weitere Archive anschreibe, möchte ich hier fragen, eventuell kann mir jemand, der schon mehr Erfahrung hat helfen? Also ich glaube schon das KI mir richtige Info geliert hat, der hat ja andere Möglichkeiten .
. Aber ich möchte mir doch Scans besorgen.