Familie IKERT/MANTAY

Ailen Ikert @, Samstag, 28.02.2026, 11:05 (vor 13 Stunden, 6 Minuten) @ Irene König

Hallo Irene, vielen Dank für deine Antwort.

Pauline war die Tochter von Julius Kruger (geboren in der Kolonie Drzeiczeckie Budii, Polen, Pfarrei Dombie, Gouvernement Kalisch, Kreis Kolo) und Emilja Hermann (Piasków, Lipski, Mazowieckie, Polen). Ich kenne Paulines genaues Alter nicht, habe aber diese Seite gefunden, auf der sie, ihre Eltern und ihre Geschwister erwähnt werden. (Ich habe jedoch auch herausgefunden, dass ihr Geburtsdatum möglicherweise der 16. August 1881 war.)
http://www.myheritage.es/research/collection-1/arboles-familiares-de-myheritage?itemId=OYYV7342L7RMFTAXZKVVZORS7XY45Y...

Pauline und Adolf kamen im Oktober 1925 mit dem Schiff aus Hamburg, Deutschland, in Rio de Janeiro, Brasilien, an. Martha war erst etwa ein Jahr alt, als sie an Bord gingen. Dieses Dokument beschreibt ihren Aufenthaltsort in Czukten. Martha heiratete 1945 Helmuth Ickert. Auf ihrer Heiratsurkunde ist als Herkunftsort Deutschland angegeben (Olenko, vermutlich ein Rechtschreibfehler). Ich habe versucht, Informationen über diesen Ort zu finden, stoße aber nur auf Einträge wie Oletzko.

Ich wäre Ihnen für jede Hilfe bezüglich Marthas möglichem Geburtsort sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.

Ailen Ikert

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion