Familie Sonnenberg

Elena Isaak @, Ingolstadt, Dienstag, 13.01.2026, 21:51 (vor 20 Tagen) @ Elena Isaak

Danke Birgit für deine Rückmeldung. Ich weiß leider nicht wie ich dir Privat antworten kann.

Hier sind die Antworten auf deine Fragen:

Auf der Stumpp Karte gibt es ein Horbatschka B5 Nowograd-Wolynsk, das dürfte Gorbatschi? aus Deiner Wilhelm Sonnenberg Nebenlinie sein.

Das denke ich auch. Es ist das einzige Dorfname, der ungefähr gleich klingt.

Wo ist die älteste Tochter Emilia Sonnenberg 1896 geboren? Zu welcher Kirchengemeinde gehört ihr Geburtsort?

Wann genau und wo Emilia geboren wurde ist uns leider nicht bekannt. Ihre Nachkommen sagen das Sie am 30.08.1896 in Lublin, Krakau geboren wurde. Wir haben aber keinen Geburtsantrag gefunden.

Die Heiratsurkunde Sonnenberg-Nickel hast Du noch nicht gefunden?

Leider auch nicht. Ich habe auch kein Geburtseintrag von dem Sohn Adam gefunden, obwohl wir eine Original-Geburtsurkunde haben. Ich überlege den Archiv direkt anzuschreiben.

1897 war Andreas 25 und Eva Nickel 38. Es könnte ihre zweite Ehe sein.

Ob es die zweite Ehe von Eva war, ist uns nicht bekannt. Die hatte aber nur die 3 Kinder (Adam, Emilia und Julianne) mit Andreas. Andreas ist lt. Bescheinigung von Standesamt ist er 1869 geboren. Normalerweise sollte er in 1897 28 Jahre alt sein.

Mit freundlichen Grüßen

Elena

----
Moderator: Text editiert :edit:

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion