Familie Sonnenberg
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach Familie Sonnenberg.
Die Urgroßmutter von meinem Mann ist eine geborene Sonnenberg.
Das was über meine Sonnenbergs bekannt ist:
Julianna Sonnenberg/Nedbert geb. 13./25.08.1897 in Konopnica/Polen. Ihren Geburtseintragung habe ich von Archiv in Lublin erhalten.
Die Julianna hatte noch zwei weitere Geschwister:
Emilia Sonnenberg geb. 1896 in Polen, verheiratet mit Oskar Fromm
Adam Sonnenberg geb. 02.03.1898 in Polen. Es gibt eine Original-Geburtsurkunde, die sehr alt ist. Da steht wieder der Doppelname wie bei Julianna Sonnenberg/Nedbert. Geburtsort ist: Gubernija - Warschawa, Grojezkij uezd, Gmina Konty, Prihod Pilica.
Die drei Geschwister (Adam, Emilia und Julianna) wurden alle in Polen geboren. Irgendwann (Jahr unbekannt) sind die mit den Eltern nach Omsk ausgewandert. Dort haben alle geheiratet (1918-1919). Alle Heiratseintragungen wurden von mir auch in Archiv Omsk gefunden.
Zu dem Vater: Andreas Sonnenberg geb. lt. Bescheinigung von Standesamt am 15.01.1869 in Volynien, Zhitomir dorf unbekannt. Sein Vater hieß lt. dieser Bescheinigung auch Andreas.
Seine erste Ehefrau war Eva Nickel geb. ca.1859 Geburtsort unbekannt. Die musste ca. 1920 gestorben sein, da 1921 hat er eine Emilia Paul geheiratet, die auch in Volynien, Zhitomir, Dorf unbekannt geboren wurde.
Das sind alle Angaben die mir bis heute bekannt sind.
Lt. DNA Test besteht eine Verbindung zur Sonnenberg Wilhelm - Geboren:10. Mai 1861, in Poland. Der Vater von Wilhelm hieß lt. EWZ-Dokumente Andreas. Seine Kinder Ernst und Eduard wurden in Gorbatschi ? Novograd-Volynski, Volynien geboren.
Gibt es in Forum vielleicht jemand, der diesen Namen schon mal gehört/gesehen hat oder eventuell in seinem Stammbaum hat.
Über jede Hilfe und Ratschlag wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank an alle.
Mit freundlichen Grüßen
Elena