Emilie Maertin *1877

Irene König ⌂ @, Sonntag, 27.04.2025, 17:16 (vor 22 Tagen) @ Daniel Glage

Hallo Daniel,

ich habe deine Anfrage mal an das alte Thema angehängt, damit Außenstehende die Zusammenhänge leichter erkennen können.

Als mögliche Geburtsorte für Emilie MARTIN hast du bisher angegeben: Korionicze, Korytnyza und Korzenica. Welche Quelle gibt es dafür und für das genaue Geburtsdatum 2.2.1877?

Die vorhandene wolhynischen Kirchenbücher von 1877 wurden indexiert, den Link habe ich dir bereits geschrieben. Wenn du dort noch nicht gesucht hast, solltest du das tun, dann findest du zwei Emilie MARTIN, die im Februar 1877 geboren wurden. Die Emilie, die am 3. Februar 1877 geboren wurde, könnte(!) in Frage kommen, da sie 1892 im Kirchspiel Wladimir Wolynsk konfirmiert wurde, wo deine Vorfahrin 1901 geheiratet hat. Ist zumindest ein Indiz.

Diese Familie MARTIN kam also aus dem Gouvernement Lublin, wahrscheinlich auch nur eine Zwischenstation auf der Wanderung Richtung Osten. Die Lubliner Kirchenbücher wurden von der SGGEE indexiert, aber ich finde keinen Geburtseintrag von Emilie. Nur zwei Geschwister 1870 und 1875, von denen eines in Skorodnica geboren wurde. Was deinem gesuchten Geburtsort nicht unähnlich ist. ;-)
https://sggee.org/research/parishes/lublin_records/lublinsearchinstruct.html

Gruß, Irene

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion