Fibich und Schmidtke aus Werowka Wolhynien

Lidia @, Deutschland, Samstag, 07.12.2024, 10:28 (vor 14 Tagen)

Guten Tag an alle! Ich suche nach Johann Schmidtke geb. ca 1880, welcher die Tochter Julia Schmidtke geb.31. 01.1907 gehabt.Seine Frau ist Anna Filster. Die Julia wurde mit Andreas Fibich 1905 geb. geheiratet. Seln Vater hieß auch Andreas Fibich. Ich möchte gernediese 2 Familien weiter suchen: Schmidtke und Fibich !
Dankeschön und schöne Weihnachtszeit
Lidia

Irene König ⌂ @, Dienstag, 10.12.2024, 12:20 (vor 11 Tagen) @ Lidia

Hallo Lidia,
bitte halte dich an die Forumregeln - denen du bereits zugestimmt hast - und schreibe mit Vor- und Nachnamen. So kann es nicht zu Verwechslungen kommen.

In den Abschriften der Kirchenbücher von Nowograd Wolynsk findet man nur einen Andreas, der 1896 geboren wurde, Eltern sind Andreas FIBICH & Wilhelmine MUCH (1902, Seite 37, Nr. 322). Es gibt noch Einträge für acht weitere Kinder, aber da dein Andreas ja 1905 geboren wurde, ist es wahrscheinlich die falsche Familie.
https://wolhynien.de/records/NowWolynsk.htm

Den Taufeintrag von Julianna SCHMIDTKE findest du im Buch von 1907, Seite 127, Nr. 1120. In diesen Kirchenbüchern steht oft kein Geburtsort, sondern nur der Taufort. Ihre Eltern Johann SCHMIDTKE & Anna FILSTER haben 1904 geheiratet. Leider gibt es nur einen Index und keinen vollständigen Heiratseintrag, so dass man an der Stelle nicht weiterforschen kann.

Gruß, Irene

Lidia Geldt @, Mittwoch, 11.12.2024, 22:47 (vor 10 Tagen) @ Irene König

Irene, vielen lieben Dank. Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit!
Lidia

RSS-Feed dieser Diskussion