Jentsch Gottfried und Jentsch Emil verwandt?

Linda Ecke (Schulz) @, Sonntag, 15.09.2024, 23:45 (vor 59 Tagen) @ Irene König

Hiermit begrüße ich alle Teilnehmer dieses Forums,

nach längerer Zeit melde ich mich hier in Hoffnung, weiter zu helfen.
Habe recherchiert, gefragt und gesucht nach alten Dokumenten die vielleicht helfen können.
Und habe sogar Geburtsurkunden und Trauurkunde noch gefunden, die ich gerne schicken würde. Leider keine Ahnung wie ich es anstellen soll.
Eine Urkunde ist von Radina Schulz, der jüngsten Schwester meiner Oma, Hertha Schulz. Vielleicht kann mir geholfen werden raus zu finden was näheres über die Eltern, Geschwistern und deren Großeltern von Hertha und Radina. Da konnte ich sehen dass der Vater hieß Friedrich und deren Vater hieß Gottlieb. Die Mutter hieß Maria und ihr Vater hieß Ferdinand.

In der zweiten Geb. Urkunde geht es um Maria Schulz, die Schwester meines Stief Opas, Reinhold Schulz (2 er Ehemann von Hertha Schulz). Da steht das der Vater hieß Heinrich und dessen Vater - Gottlieb. Dass meine Oma Hertha und Stief Opa Reinhold Schulz verwandt waren, wusste ich aber, wie man aus den Geb. Urkunden sehen kann, dass die vermutlich sogar Cousins waren?
Und auch hier würde ich gerne rausfinden ob es stimmt.

Ich habe mich gefragt ob eine Verwandschaft zwischen Schulz Friedrich und Eduard (Edrward) bestand. Aber könnte es sein dass Jentsch und Schulz doch miteinander verwandt waren. In den Rechercheunterlagen sah ich dass Friedrich Schulz als Pate, bei einen der Kinder von Gottfried Jentsch, war.

Mit freundlichen Grüßen

Linda

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion