Suche nach Familie Witt aus Friedrichsdorf (Solomka)

Stephan Witt @, Freitag, 16.08.2024, 17:04 (vor 60 Tagen)

Hallo,

mein Name ist Stephan Witt und ich betreibe aktuell Ahnenforschung meiner Familiengeschichte.
Dabei bin ich darauf gestoßen, dess wir auch zeitweise Wurzeln in Solomka / Friedrichsdorf haben.

Einige Informationen habe ich schon, andere finde ich nicht bzw. sind diese nicht zugänglich für mich.

Ich schreibe hier in der Hoffung, dass ich ggf. nährere Informationen erhalten kann oder sogar auch Verwandte stoßen können.

Konkret geht es um meinen Urgroßvater:
Wilhelm Witt geb. 31.01.1912 in Solokmka / Friedrichsdorf (gestorben 02.08.1949 in Eisenach)
In seiner Heiratsurkunde wird auf das Geburtsregister Nr. 458 in Tutschin / Tuczyn
Diese Urkunde finde ich leider Online nicht, hat hier jemand ggf. einen weiter reichenden Zugriff bzw. Bestand?

Hierüber erhoffe ich mir Rückschlüsse auf seine Eltern.
Über seine Mutter:
Adoline Witt geb. Ziemann geb. 15.01.1874 ebenfalls in Solomka / Friedrichsdorf
wissen wir, dass sie am 15.12.1956 in Berlin verstorben ist.
Da wird sie bereits als Witwe von Karl Witt genannt.

Über Karl Witt, Ehemann von Adoline wissen wir leider gar nichts.
Außer, dass er vermutlich am 22.04. Geburtstag hatte - leider ohne Jahrgang.

Vermutlich hatte er (Wilhelm) auch eine Schwester, aber hier fehlt uns leider jeglicher Ansatz.

Später hat es die Familie dann wohl Richtung Pommern verschlagen (auch hier wissen wir nicht wann und wie), wo Wilhelm letztendlich meine Uroma kennengelernt hat.

Letztendlich bin ich für jeden Hinweis dankbar und würde mich sehr freuen, wenn hier ggf. die eine oder andere Wissenlücke geschlossen werden kann oder sogar verschollene Verwandte auftauchen.

Ich freue mich über den Austausch und bedanke mich bereits jetzt für Aufmerksamkeit und Mühen.

Stephan Witt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum