Avatar

Jakob Friedrich RAPP & Anna Maria BINDER

Irene König ⌂, Dienstag, 09.07.2024, 15:36 (vor 10 Tagen) @ Bogdan Rapp

Aus dem Heiratseintrag von Georg RAPP geht hervor, dass er der Sohn von Jakob RAPP & Anna Maria BINDER war und dass er 1836 in Kochanów geboren wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kochan%C3%B3w_(G%C5%82uch%C3%B3w)

Kochanów (Erdmannsweiler) war, soweit ich weiß, zum evangelischen Kirchspiel Rawa Mazowiecka eingepfarrt. Leider existieren da keine Taufbücher mehr, so dass man den Eintrag von Georgs Taufe nicht finden kann. Aber da die Namen seiner Eltern aus dem Heiratseintrag bekannt sind, habe ich nach deren Heirat gesucht. Im Kirchenbuch der Römisch-Katholischen Pfarrei Głuchow bin ich auf den Heiratseintrag von Johanns Großeltern gestoßen, 1822 Nr. 23.
https://skanoteka.genealodzy.pl/index.php?op=pg&id=1095&se=&sy=1822&kt=...

*****
Jakob Friedrich RAPP, 28 Jahre alt, gebürtig aus Nagold in Württemberg, Sohn von Jakob Friedrich RAPP und Katharina Magdalena HEMMINGER. (Die Unterschriften von Vater und Sohn stehen unter dem Eintrag).

oo am 30 Nov 1822 ?

Anna Maria BINDER, 24 Jahre alt, gebürtig aus Bickelsberg, Tochter von Georg BINDER und Christine HÖHM (oder HÖHN). (Unterschriften von Vater und Tochter unter dem Eintrag).
*****

Du könntest die Linie RAPP noch weiter zurückverfolgen. Kirchenbücher von Nagold und Bickelsberg sind bei ancestry.de und archion.de einsehbar. Beide sind kostenpflichtig, wobei bei ancestry.de schon viele Bücher indexiert wurden.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum