Avatar

APPEL und BERLIN, Gouvernement Siedlce

Irene König ⌂, Montag, 08.04.2024, 12:33 (vor 44 Tagen) @ Birgit Oehlke

Hallo Birgit,

vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich habe Schwierigkeiten, mich in deinen Postings zurechtzufinden. Du packst oft viele Informationen rein, was für einen Außenstehenden verwirrend sein kann.

Klar ist, das sie ursprünglich aus Brandenburg stammen.

Die Stammfolge ist soweit klat.

Diese beiden Sätze sagen mir eigentlich, dass du beide Familien bis nach Brandenburg zurückverfolgt haben musst. Wenn das ursprüngliche Siedlungsgebiet bekannt ist und die Stammfolge klar ist, dann solltest du doch alles schon erforscht haben :fragen:

Dann aber lese ich, dass du weder die Heirat APPEL & BERLIN gefunden hast und damit nicht deren Eltern kennst. Somit verstehe ich nicht, womit du die Herkunft aus Brandenburg belegen kannst.

Allgemein zu deiner Suche im Gouvernement Siedlce: dafür ist das Wolhynienforum eher nicht geeignet. Ich zumindest weiß nur um die schlechte Datenlage in diesem Gebiet, aber dann hört es schon auf. Vielleicht findest du hier Hilfe:
https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=48
https://discourse.genealogy.net/c/mittelpolen-l/42

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum