Familie Erdmann aus Wielkopole, Kreis Kostopol

Johannes Erdmann @, Hamburg, Sonntag, 31.03.2024, 15:56 (vor 19 Tagen)

Hallo,
ich forsche schon seit einigen Jahren immer wieder mal nach der Geschichte meiner Familie, die bis zu Beginn des zweiten Weltkriegs in Wielkopole gewohnt hat.

Mein Urgroßvater Heinrich Erdmann wurde am 09.06.1902 geboren (Eltern: Eduard Erdmann und Eva Scherer) und war mit Else Wiese (geboren 18.06.1907 in Korytysk, Eltern Karl und Emilie) verheiratet, die jedoch irgendwann um 1932 starb. Danach war er ein zweites Mal mit Emilie Müller verheiratet ( *12.10.1906), die vermutlich auch aus der Gegend kam.

Heinrich war bekannt dafür, ein guter Handwerker zu sein. Nach Erzählungen meiner Oma war er sehr geschickt mit den Händen und hat damals wohl die Schule in dem Ort gebaut. Auch sein Bruder Friedrich Erdmann (*05.11.1907 in Mirakowka) lebte in Wielkopole.

Vielleicht hat jemand noch mehr Informationen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum