Suche Eltern von meine Grossmutter Bertha Hinz geb. Schwarz

Władysław Zeidel (Waldemar Hinz) @, Freitag, 23.02.2024, 18:18 (vor 115 Tagen) @ Regina Steffensen

Sehr geehrte Frau Regina Steffensen
Allerherzlichsten Dank fϋr Ihre so schnelle Antwort auf meine Frage um die Bertha Hinz geborene Schwarz. Es hatte mir eine große Überraschung bereiten. Ich bin sehr gerϋhrt mit Ihren blitzschnellen wunderschönen Nachricht.
Auf die Frage; „ woher weisst Du das ? „ Hier möchte ich kurz sagen, daß am 03.06.2010 in Wolhynien-Forum hatte mir meine Cousine Margit Böhm so geschrieben;
„ …eben habe ich eine alte Mappe von meinem Vater durchsucht und dort fϋr Sie noch folgende Daten gefunden;
Bertha Hinz , geborene Schwarz : geb. 30.10.1873/ gest.27.07.1932 in Saretzka
Lydia Hinz : geb. 03.12.1903 / gest. 27.07.1932 in Saretzka.
( Beide kamen-zusammen mit einer weiteren Verwandten – bei einem Blitzeinschlag ums Leben.) usw.
Auf mein Antrag „ Suche Eltern von meine Großmutter Bertha Hinz geb. Schwarz“ möchte ich hier noch hinzufϋgen; Ich habe auch in Archiv (AGAD Warschau) um die Geburtsurkunde, Heirats- und Sterbeurkunde ϋber die Großmutter Bertha Hinz geb. Schwarz befragt. Von Archiv (AGAD), habe ich folgende Antwort bekommen:
„ In den Sterberegistern fϋr die Jahre 1931 – 1934 der evangelisch-augsburgischen Kirchengemeinde in Tuczyn ehemaliges Kreis Rowno, ehemalige Woiwodschaft
Wolhynien, erscheint die Urkunde von Bertha Hinz geb. Schwarz nicht ( die Eintragung von Ereignissen fϋr Menschen lutherischen Glaubens aus der Ort Saretzke,
Kreis Kostopol der ehemaligen Woiwodschaft Wolhynien , wurde von der Pfarrei in Tuczyn verwaltet“.
Liebe Frau Regina
Bin ich sehr froh und dankbar fϋr alle Ihre Hilfe, so vielen Infos habe ich nicht erwartet. Nochmals vielen herzlichen Dank dafϋr.
Liebe und schöne Grüße von Waldemar aus Polen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum