Ziesmann / Drude / Pekruhl / Siegert aus Wladin

Nathalie Khan @, Australien, Mittwoch, 14.02.2024, 05:46 (vor 133 Tagen) @ Alexander Günter

Hi Alexander,

Ich entschuldige mich für die späte Antwort. Ich habe auch Ihre E-Mail erhalten, kann aber anscheinend konnte ich nicht direkt darauf antworten. Vieles, was ich weiß, stammt von Karsten.

Soweit ich weiß, traf er Helene Siegert und erhielt von ihr seine Informationen. Dies und mein Wissen von meiner Großmutter bestätigten, dass Helene Siegert sehr wahrscheinlich Anna Siegerts Schwester war. Anna heiratete Michael und Helene heiratete Friedrich (ich kann durch meine Oma bestätigen, dass Helene Siegert -> Friedrich Drude geheiratet hat). Soweit ich weiß, war Friedrich Drude nicht der Bruder von Michael Drude – obwohl sie wahrscheinlich verwandt waren.

Ihre Eltern scheinen Franz Johann Siegert und Julianne Siegert gewesen zu sein. Ich habe diese Info auch von Karsten erhalten.

Für weitere Informationen über die Familie Siegert wäre ich dankbar. Insbesondere wenn du weißt, aus welcher Stadt die Familie stammt? Meine Oma meinte es könnte sein, dass sie vielleicht aus Österreich nach Wolhynien gezogen sind? Die Siegerts kamen nämlich nicht aus Wladin. Helene erzählte, dass sie als kind nach 'Russland' gezogen ist.

Grüße aus Australien!
Nathalie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum