Avatar

FN BRACH

Irene König ⌂, Freitag, 26.01.2024, 13:21 (vor 38 Tagen) @ Heidrun Meller

Mathilde Brach soll 1867 in Wolhynien in Menschenin geboren worden sein. Angaben sollen aus schriftlichen und mündlichen Überlieferungen sein.

Hallo Heidrun,

dann gibt es also keine Dokumente. Und alles andere ist nicht zuverlässig, das weißt du ja. Einen Ort "Menschenin" gab es nicht in Wolhynien, soweit ich meinen diversen Ortslisten vertrauen kann.

Im Index der Kirchenbücher finde ich nur einen Gottfried BRACH, der 1876 im Kirchspiel Rozyszcze verstarb, aber gar nicht in Wolhynien lebte, sondern in Preussen.
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2055/pages/PL_1_439_55_0171.htm (1876/76)

Kein Hinweis auf Mathilde. Sieht nach einer Sackgasse aus.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum