Familien Wilhelm Weidner und Olga Sawrin

Anett Milbrandt @, Samstag, 13.01.2024, 15:39 (vor 50 Tagen) @ Gerhard König

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die Angaben. :-) Jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer. Ich versuche mal, mich ein bischen durch zu kämpfen. Mal sehen, wie gut das klappt. Es ist ja schon ein bischen schwierig, da die Bücher auf russisch geschrieben sind, auch wenn ich in der Schule mal ein wenig Russisch hatte und mir insofern zumindest schon mal die kyrillischen Buchstaben nicht ganz unbekannt sind.
Gibt es die Möglichkeit, herauszubekommen, wann und warum Vorfahren nach Wolhynien ausgewandert sind und vor allem auch, wann und warum sie wieder nach Deutschland kamen? So etwas wie Aus-/Einwanderungslisten?

Viele Grüße
Anett


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum