KRAMER in Berlin

Irene König ⌂ @, Donnerstag, 04.01.2024, 12:08 (vor 322 Tagen) @ Johanna Kramer

Hallo Johanna,

zunächst möchte ich dich darum bitten, beim Ausfüllen des Formulars Vor- und Nachnamen anzugeben. Das steht so in den Nutzungsbedingungen (denen du zugestimmt hast!), denn es hilft, Verwechslungen zu vermeiden. Du bist ja nicht die einzige Johanna, die hier postet.

Jetzt zu deiner Suche nach der Familie von Adolf KRAMER. Du scheinst im letzten Jahr keine großen Fortschritte gemacht zu haben, was ich deiner anderen Anfrage entnehme. Ich denke, du solltest vor allem nach Unterlagen aus der jüngeren Zeit suchen.

Adolf KRAMER hat in Berlin geheiratet. Versuche im zuständigen Standesamt zu erfragen, ob die Beiakten zu der Heirat noch existieren. Denn Adolf hat ja Papiere vorgelegen müssen. Dort könnten die Namen seiner Eltern drinstehen.

Außerdem solltest du nach seiner Einbürgerung suchen (er wurde ja wahrscheinlich mit Mutter und Geschwistern zusammen eingebürgert). Zuständig war die jeweilige Bezirksregierung, Stefan Rückling hat vor einigen Jahren hier im Forum dazu geschrieben. Ansonsten musst du dich anderweitig informieren (z.B. bei ahnenforschung.net), wo seine Akte zu suchen wäre. Berlin ist nicht unser Forschungsgebiet.

Viel Erfolg! Irene

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion