Familie Schulz and Wutzke

Zofia @, Freitag, 07.07.2023, 15:28 (vor 503 Tagen)

Hallo an alle.
Ich weiß, dass dies nicht diese Seite ist, aber ich sehe, dass es hier Leute gibt, die mir helfen könnten.

Ich suche meine Wurzeln und meine Familie.

Ich suche Informationen über die Familie Schulz, die in der Gegend von Gostynin/Płock/Włocławek lebt.

Meine Urgroßeltern sind Wilhelm Schulz, geboren 1846 in Żurawieniec, und Carolina Wutzke, geboren 1847 in Gulewo.

Nach meinen Informationen hatte Carolina einen Bruder: Michael Wutzke (geb. 1851 Gulewo), der Mathilda Henke heiratete und nach meinen Informationen hatten sie eine Tochter, Florenina Lorenz (geb. Wutzke).

Carolines Eltern: Johann Wutzke (geb. 1823 Ładne) und Julianne König (geb. 1827 Srebrna).

Nach meinen Informationen hatte Wilhelm Schulz zwei Geschwister: Julianne Schulz (geb. 1842 Żurawieniec) und Gotfried Schulz (geb. 1847 Żurawieniec).

Wilhelms Eltern: Stefan Schulz und Suzanne Wedmann.

Wilhelm Schulz und Carolina (geb. Wutzke) hatten 10 Kinder (alle wurden in Bielawy geboren):
*August 1870
*Florentina 1872
*Theodor 1874
*Julij
*Adolf 1879
*Johannes 1880
*Louise 1884
*Gustaw 1885
*Alexander 1887
*Julianna 13. Juli 1890

Und das ist es, was mich an Juliannas Geschwistern am meisten interessiert.

Folgendes weiß ich über jedes Geschwister:

* Teodor + Julianna aus Cellingów
sie hatten einen Sohn, Alexander (geboren am 26. Dezember 1914 in Bielawy).

*Johann + Wilhelmina hatten 3 Kinder: Amanda, Gienia und Londa

*Luise + ... Gacke hatte mit Sicherheit zwei Kinder: Lidia und Alexander.
Lidia Gacke heiratete einen gewissen Gustaw und sie hatten vier Kinder.

*Alexander heiratete Emilie Sager und sie hatten 6 Kinder: Auguste, Londe, Lidie, Alexandra, Gotlieb und Artur. Ich weiß, dass Londa eine Tochter hatte, Monika.

Meine Urgroßmutter hatte neun Kinder. Bei Interesse gebe ich gerne Auskunft, hier geht es aber um den Namen Oleńczuk.

Ich möchte unbedingt herausfinden, was mit den Geschwistern meiner Urgroßmutter Julianna passiert ist. Aus Familiengeschichten weiß ich, dass alle außer meiner Urgroßmutter Polen verlassen haben.

Ich bitte um Informationen und danke allen Beteiligten.

Grüße, Sophia

Regina Steffensen, Freitag, 07.07.2023, 21:53 (vor 503 Tagen) @ Zofia

Hallo Sophia,

bitte beachte in Deinen weiteren Postings die Forumregeln (denen Du ja schon zugestimmt hast) und gebe Deinen Vor- und Nachnamen an!
Vielen Dank!

aber ich sehe, dass es hier Leute gibt, die mir helfen könnten

In diesem Fall leider nicht. :no:

Wilhelm SCHULZ und Caroline WUTZKE haben 1868 im evangelischen Kirchspiel Gostynin geheiratet, wo vermutlich auch ihre Kinder in den Kirchenbüchern eingetragen sind. Die entsprechenden Kirchenbücher sind zwar auf Familysearch gelistet, aber mit einem Schlüssel über dem Kamerasymbol, was bedeutet, daß Du die Filme nur in einer Forschungsstelle der Mormonen einsehen kannst:

https://www.familysearch.org/search/catalog/204355?availability=Family%20History%20Library

In diesem Fall kannst Du Dir also nur selbst helfen.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Zofia Meller @, Freitag, 07.07.2023, 22:01 (vor 503 Tagen) @ Regina Steffensen

Danke für die Info und sorry für den Fehler.

Herzliche Grüße, Sophie

Matthias Hoffmann @, Bad Herrenalb, Sonntag, 15.10.2023, 19:30 (vor 403 Tagen) @ Zofia

Hallo Zofia,

ich habe die Vorfahren von Caroline Wutzke in meinem Stammbaum. Hast Du Interesse? Sie gehen zurück bis Jacob Wutzke um 1734 aus Stettin. Es ist nicht komplett aber könnte Dir vielleicht weiterhelfen.

Die Wutzkes sind oft an den gleichen Orten ansässig gewesen wie meine Hoffmanns.
Würde Dir dann einen pdf-Auszug zusenden, wenn Du mich auf hoffmama@t-online.de anschreiben möchtest.

Liebe Grüße, Matthias

RSS-Feed dieser Diskussion