Kreis Pulin im Krausendorf

Irene @, Montag, 15.05.2023, 18:33 (vor 548 Tagen)

Suche infos zu Brokop David und Olga
Reinhold (Sohn) ist geb.1900 in Wollingen Gebiet Shitomir ,Kreis Pullin im Krausendorf gib es hier einen der mir helfen könnte wo das Krausendorf erwehnt wird ?
Danke in vorraus

Krausendorf = Alexandrowka

Ansgar Mantey, Dienstag, 16.05.2023, 10:39 (vor 547 Tagen) @ Irene
bearbeitet von Ansgar Mantey, Dienstag, 16.05.2023, 10:42

Hallo Irene ????

Bitte schreibe mit Vor- und Nachnamen um Verwechselungen zu vermeiden...Dieses ist auch in Nutzungsbedinungungen beschrieben denen Du zugestimmt hast.

Kreis Pullin im Krausendorf gib es hier einen der mir helfen könnte wo das Krausendorf erwehnt wird ?

Alt Krausendorf sowie Neu Krausendorf auch genannt Staraja Alexandrowka bzw Novo Alexandrowka.
Siehe SGGEE
Zu finden auf der Stumpp Karte im Planquadrat C4 als Neu- und Alt Krausendorf.

MfG

Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

BROKOP in den Kirchspielen Heimtal und Ilow

Regina Steffensen, Dienstag, 16.05.2023, 15:52 (vor 547 Tagen) @ Irene

Hallo Irene,

Suche infos zu Brokop David und Olga ..

von welchem Dokument stammen diese Namen? Oder ist das mündliche Überlieferung innerhalb der Familie? Eine Familie BROKOP mit diesen Eltern kann ich in den uns vorliegenden Unterlagen nicht finden - auch keine Geburt für einen Sohn Reinhold.

Alt und Neu Krausendorf gehörten zum Kirchspiel Heimtal, wo am 17.04.1882 ein David BROKOP eine Luise BAUMGARDT geheiratet hat. Die Eltern der Brautleute sind im Heiratseintrag nicht angegeben.

https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HY-67Z9-8CV?i=46&wc=M6VL-G38%3A295801...

Dieses Ehepaar hat in Alt Victorowka im Kirchspiel Heimtal 3 Kinder taufen und nachträglich in das Kirchenbuch 1885 eintragen lassen: Amalie (*29.12.1879), Wilhelm (*18.11.1882) und Justine (*06.09.1885)

https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HT-6RQ3-G4M?i=31&wc=M6VL-GNY%3A295801...

Am 11.10.1912 stirbt - ebenfalls im Kirchspiel Heimtal - mit 68 Jahren ein David BROKOP, als Geburtsort ist "Ilow" angegeben.

Hier zum Schluß noch der Geburtseintrag von David Wilhelm BROKOP, geboren 1843 im Kirchspiel Ilow:

https://metryki.genealodzy.pl/index.php?op=pg&ar=2&zs=0068d&se=&sy=3000...

Die Eltern heißen Fryderyk BROKOP und Elzbieta MYLKE.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

BROKOP in den Kirchspielen Heimtal und Ilow

Irene @, Dienstag, 16.05.2023, 17:48 (vor 547 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina, Brokop Rheinhold ist geb 8.10.1900 in Krausendorf in Gebiet Shitomir (kreis Pulin ) geboren das ist mein Uhrgroßvater er hatte noch weitere 5 Geschwister .
das ist der Lebenslauf von meiner Oma . Der Vater vom Rheinhold also mein Uhruhrgroßvater David und Olga Brokop steht nicht im Lebenslauf drin wo die geboren sind.
Das sind von Oma Väterlicher seite, Mutter Seite Berta-Mathilde geb.Anklam war eine Hebamme.Ich komme da nicht weiter ist wie eine sackgasse ....
Für jede Info danke ich Irene

Bitte Forumregeln beachten

Irene König ⌂, Dienstag, 16.05.2023, 17:56 (vor 547 Tagen) @ Irene

Hallo Irene,

wenn du weiter hier schreiben möchtest, dann halte dich bitte an die Nutzungsbedingungen in unserem Forum, denen du bereits zugestimmt hast. Ansgar hatte dich schon darauf hingewiesen, also schreibe bitte mit Vor- und Nachnamen - es gibt hier nämlich mehrere Irenes ;-)

Gruß, Irene

BROKOP, Reinhold - EWZ Akte

Regina Steffensen, Mittwoch, 17.05.2023, 11:11 (vor 546 Tagen) @ Irene

Hallo Irene,

Brokop Rheinhold ist geb 8.10.1900 in Krausendorf in Gebiet Shitomir (kreis Pulin )..

auf der Seite von "Blacksea" sind Angaben aus der Einbürgerungsakte von Reinhold BROKOP mit Eltern, Ehefrau und Kindern gelistet:

https://www.blackseagr.org/blksea-db/getperson.php?personID=I35992&tree=62

Demnach ist Reinhold am 08.10.1899 geboren, was eine Erklärung dafür sein könnte, daß die Geburt nicht in den Kirchenbüchern auftaucht - von 1886 bis 1899 existieren keine Kirchenbücher mehr!

Reinholds Eltern heißen hier David BROKOP und Ehefrau Augustine (Mädchenname unbekannt), also wieder keine Olga.

Die Angaben in dieser Einbürgerungsakte wurden vermutlich von Reinholds Ehefrau Martha geborene STRASSER gemacht, denn Reinhold selbst ist laut Angaben in der KGB-Liste der SGGEE 1937 verhaftet und erschossen worden.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

BROKOP, Reinhold

Irene König ⌂, Mittwoch, 17.05.2023, 11:14 (vor 546 Tagen) @ Regina Steffensen

BROKOP, Reinhold - EWZ Akte

Irene Klemm @, Mittwoch, 17.05.2023, 15:45 (vor 546 Tagen) @ Regina Steffensen

Vielen Dank das sind die !!!!!!!!!
ich habe die gefunden mit eurer hilfe !
ich bedanke mich sehr die Uhruhroma hab ich auch ! statt Anklam hies die Anklang der wahnsinn wegen Buchstaben wirwahr !
ich habe mein Nachnahmen jetzt dazu geschrieben Sorry habe es vorherr nicht verstanden auf was ich hingewiesen worden bin.
Vielen liben Dank ! grüße Irene Klemm

RSS-Feed dieser Diskussion