PEDDE & STEINKE, HIRSEKORN

Ella Gillert @, Dillingen a. d. Donau, Sonntag, 26.03.2023, 16:52 (vor 600 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,

vielen herzlichen Dank und großen Respekt für Deine Leistung! Du hast in so kurzer Zeit eine Menge wichtiger Informationen gefunden, die mich jetzt schon weiterbringen und vermutlich in Zukunft noch weiter bringen werden.

Dass Emilia PEDDE, geb. 03.10.1873, Tochter von Gottlieb PEDDE und Anna Rosalie STEINKE, die Frau von Adam FUCHS war, habe ich vermutet, mir fehlte jedoch der Beweis dazu. Nun hast Du mir den Beweis geliefert und sogar den Ort für die Familie PEDDE in Polen herausgefunden! Einfach klasse!

Außerdem hast Du mir ein weiteres Stichwort gegeben: HIRSEKORN
In meiner Verwandtschaft gibt es Nachkommen von 2 Brüdern HIRSEKORN aus der Gmina Staw bei Chelm/Lublin, Polen, die Anfang des 20. Jahrhunderts in das Gebiet Tula bei Moskau/Russland ausgewandert sind. Ob es eine Verbindung zu den HIRSEKORNs in Wolhynien gibt, weiß ich nicht. Die Brüder sind

1. Wilhelm HIRSEKORN, ca. 1870 - 1936 (erschossen!)
2. (Johann) Ludwig HIRSEKORN, ca. 1872 - 1930

Die Eltern von den beiden waren vermutlich Ferdinand HIRSEKORN und Juliane SCHRANK, Geburtsdaten und -orte unbekannt. Wenn ich Näheres zu diesen Personen und deren Herkunft erfahren könnte, wäre ich auch sehr dankbar.

Noch einmal ein großes Dankeschön auch für die sehr informative Wolhynien-Seite!
Herzliche Grüße
Ella

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion