Ludwig Rosin und Emilie Riske? In Widerno - Wjasowetz.

Alexander Eistrach @, Cloppenburg, Montag, 30.01.2023, 19:02 (vor 661 Tagen) @ Alexander Eistrach

Hallo liebe Forscher!
Ich möchte neue Informationen über Emilie Rosin geborene Riske und seine mögliche Schwester oder Cousine Anna Rattasep geborene Riske mitteilen.
Von Kasachischen Archiv bekam ich Informationen dass Emilies Vater war Johann und sie sollte im Jahre 1881 geboren sein und starb 1953 in Nordkasachstan.
In Ancestry hat ein Emilies Urenkel die gemeinsame DNA mit Tim Klingbeil aus USA.
Tims Urgroßmutter war eine Anna Rattasep geborene Riske (1882-1927).Anna ist am 30 März 1927 in Jrvington, New Jersey gestorben. In einem Nachruf von Baptisten Gemeinde steht geschrieben das sie am 14 September 1882 in Ukraine geboren wurde und mit 16 Jahren wurde sie getauft. Sie heiratete 1901 der Bruder Eduard Rattasep.
Sie hinterläst drei Kinder.
In Passagierenlisten von New York 1922 steht dass sie mit drei Kindern Hermann, Emma und Alexander von Abosgau, Westreußen angereist sein und sie wollen zu Ehemann und Vater nach USA. Person im Herkunftsland: Emil Riske. Ich könnte noch eine Ankuftsliste für Alexander Rattasep finden und da steht das er einen Cousin Eduard Riske im Herkunftsland hat und wollte zu seinem Vater Eduard Rattasep.
Ich könnte noch Informationen für Eduards Rattasep Bruder finden. Gustav Rattasep, Sohn von Johann, geboren 1886. Bei Ankunft 1910 in USA. Er gibt dass er von Sokolov, Wolhynien kommt.
Es ist interessant das meine Tante auch die Übereinstimmungen mit Tim Klingbeil hat.
Es ist bestimmt jetzt noch alles komplizierter geworden?

Mit freundlichen Grüßen Alexander.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion