Shitomir/Kirchspiel Heimtal Kramer
Guten Abend in die Runde :)
Ich habe mich erst vor Kurzem auf die Ahnensuche begeben, entschuldigt deshalb dass ich noch sehr neu und unwissend in der ganzen Thematik . Ich komme bei meiner Ahnensuche einfach nicht weiter und hoffe dass mir hier jemand helfen kann, bzw. Tipps geben kann, wie und wo ich suchen/anfragen kann.
Vorgeschichte:
Ich habe vor Kurzem die Suche nach der Identität meines Großvaters wieder aufgenommen, da ich erfahren habe, dass meine Familie nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, wie immer behauptet. Die Suche hat mich bereits nach Berlin, Niederschlesien, Posen und schlussendlich jetzt nach „Russland“ geführt. Mein Großvater kennt seinen wirklichen Namen, seinen Geburtstag und seine leiblichen Eltern nicht. Alle seine Papiere sind bei der Flucht aus Polen verloren gegangen, so wie seine Erinnerungen. Ich versuche deshalb über seine Adoptiveltern alles herauszufinden um auf die Spur seiner Identität zu kommen.( Eine Suche über den DRK-Suchdienst hat nichts ergeben)
Suche:
Ich suche nach Spuren von Adolf Kramer geb. 17.10.1897 in Siniafka, Kreis Shitomir ,/Kirchspiel Heimtal (Informationen die ich einer vor Kurzem entdeckten Heiratsurkunde entnehmen konnte) gestorben 3.11.1938 in Hohen Neuendorf Berlin.
Er war Landwirt und hat 1929 in Berlin Martha Leibner geb. 6.6.1890, geheiratet. In einem Kirchlichen Sterbebucheintrag steht dass er 7 Geschwister und seine Mutter hinterlässt.
Ich habe Stunden verbracht mich einzulesen aber es ist eine Flut an Informationen und ich weiß einfach nicht wohin ich mich für Auskünfte oder Infos wenden muss. Ich habe keinerlei Kirchbucheinträge oder sonstiges gefunden.
Ich wäre über jeden Tipp dankbar