Hüneburg aus Swierzowskie-Holendry

Grams, Montag, 26.12.2005, 21:35 (vor 7406 Tagen)

Wer kann mir helfen, mir über die Eltern und Geschwister meiner Oma Stanislava Schinkel geb. Hüneburg - Auskunft zu geben ? Eltern: Josef Hübeburg und Anna geb. Ryll aus Swierzowskie -H. Sie hatten insgesamt wohl 11 Kinder. 6 sind vor Kriegsende gestorben. Die Namen der noch lebenden sind: Stanislava, Anna und Erich...das ist leider alles was ich weiß.

Vielen Dank

Grams

Re: Hüneburg aus Swierzowskie-Holendry

Irene Kopetzke, Montag, 26.12.2005, 22:09 (vor 7406 Tagen) @ Grams

Als Antwort auf: Hüneburg aus Swierzowskie-Holendry von Grams am 26. Dezember 2005 21:35:31:

Hallo Grams,

wenn Sie die Suchfunktion des Forums benutzen, werden Sie auf Frank Hüneburg stoßen, der auch Vorfahren in Swierzowskie-Holendry hat. Seine Website: http://www.frank-hueneburg.4xt.de/

Wann ist die Oma in Deutschland eingebürgert worden? Vielleicht gibt es Einbürgerungsunterlagen im Bundesarchiv, die Sie anfordern können.

irene kopetzke

alexander bischoff, Samstag, 17.06.2006, 02:01 (vor 7234 Tagen) @ Grams

Als Antwort auf: Hüneburg aus Swierzowskie-Holendry von Grams am 26. Dezember 2005 21:35:31:

hallo meine name ist alexander bischoff.
mein großvater betreibt, seit ich denken kann, eine ahnenforschung großmütterlicherseits. meine oma lebt seit 1944 in farnstädt.sie heißt marie wolf geborene ryll.namen wie hüneburg sind noch heute in diesem ort vertreten(bäckerei)!auch namen wie stanislava habe ich als kind vernommen.
ich würde mich freuen, ihnen vielleicht weiterhelfen zu können.
mfg a.bischoff

Uwe Kesterke, Montag, 19.03.2007, 12:30 (vor 6958 Tagen) @ alexander bischoff

Als Antwort auf: Re: Hüneburg aus Swierzowskie-Holendry von alexander bischoff am 17. Juni 2006 02:01:02:

Ihre Linie geht wie auch meine nach Olschekewitsch zurück.Nachbardorf war Stanislawka wo später auch Bugholländer lebten.

RSS-Feed dieser Diskussion