Procuro por registro de nascimento ou batismo de meu avô Enrique Domke, nascido em 08/11/1916.Filho de Albert Domke e Anna Domke (solteira Anna Kroll). Talvez seu nome tenha sido registrado como Heinrich Domke.
Ich suche einen Geburts- oder Taufeintrag meines Großvaters Enrique Domke, geboren am 08.11.1916, Sohn von Albert Domke und Anna Domke (unverheiratete Anna Kroll). Vielleicht war sein Name als Heinrich Domke registriert.
Nascimento ou batismo
Gerhard König , Mittwoch, 30.11.2022, 16:49 (vor 701 Tagen) @ DOMKE
Hallo Domke(?), im Wolhynien-Forum.
Bitte schreiben Sie mit Vor- und Familiennamen, wie Sie den Forum-Regeln bereits zugestimmt haben.
Bevor wir hier etwas helfen können, benötigen wir einen Ort, wo die Familie gelebt hat und in welche Kirche sie gegangen sind.
Gruß, Gerhard K.
Nascimento ou batismo (Geburt oder Taufe)
Henrique DOMKE , Mittwoch, 30.11.2022, 17:10 (vor 701 Tagen) @ Gerhard König
Enrique/Heinrich Domke pode ter nascido em Volhynia/Rússia.
A data consta 08/11/1916.
Infelizmente, não tenho experiência se ainda é possível encontrar documentos da área. Ou o local de nascimento de Enrique/Heinrich é em algum lugar entre a Volínia e a Prússia Oriental, quando a família fugiu para a Alemanha durante a Primeira Guerra Mundial.
a comunidade da igreja protestante
Que ajude...
Enrique/Heinrich Domke wurde möglicherweise in Wolhynien/Russland geboren.
Das Datum ist der 08.11.1916.
Leider habe ich keine Erfahrung, ob es noch möglich ist, Dokumente in dem Bereich zu finden. Oder Enrique/Heinrichs Geburtsort liegt irgendwo zwischen Wolhynien und Ostpreußen, als die Familie im Ersten Weltkrieg nach Deutschland floh.
die evangelische Kirchengemeinde
Hilfe...
Albert DOMKE oo Anna KROLL
Gerhard König , Donnerstag, 01.12.2022, 08:57 (vor 701 Tagen) @ Henrique DOMKE
Hola Henrique,
die Heirat der Eltern habe ich im Kirchenbuch von Radomysl gefunden.
Beim Lesen der beiden Geburtsorte bin ich etwas am Raten:
DOMKE, Albert, ledig 24 Jahre, Tagelöhner, Sohn des Kolonisten Michael DOMKE, gebürtig aus dem Gouv. Wolhynien, geboren in Schiwach (unsicher)
oo 22.11.1911 in Radomysl von Pastor KUFELD
KROLL Anna, ledig 18 Jahre, Tochter des Kolonisten Friedrich Wilhelm KROLL, gebürtig in Elewka (unsicher), Mutter verstorben; beide ev.-luth. Konfession
(Quelle: Ev.-luth. Kirchenbuch Radomysl 1911 Heiraten, S. 213, Nr. 59)
Enrique/Heinrich Domke wurde möglicherweise in Wolhynien/Russland geboren.
Das Datum ist der 08.11.1916.
Aus dem Jahr 1916 existieren keine Kirchenbücher vom Kirchspiel Radomysl. Siehe Kirchspiel Radomysl (ab 1901)
Gruß, Gerhard
Fundsache zu Domke, Albert und Ehefrau Kroll, Anna
Gerhard Klinger , Freitag, 02.12.2022, 11:20 (vor 700 Tagen) @ Gerhard König
Hallo Gerhard
Gefunden bei SGGEE, Volhynian Indexes 1900 - 1918 (advanced search):
Domke, Lydia *21.Sept. 1912 in Juriewka, Radomyschl; Taufe: 14. Okt. 1913 in Juriewka. Eltern: Albert Domke und Anna Kroll. Paten: Gottfried Mueller, Wilhelmine Kroll. (RAD 1913 (ZHI fond 67/8/50)
Domke, Otto * 18. Okt. 1913 in Juriewka, Radomyschl; Taufe: 3.Nov.1913 in Juriewka.
Eltern: Albert Domke und Anna Kroll. Paten: Karl Roman, Julianna Roman. (RAD 1914 (ZHI fond
67/8/50).
Dazu noch folgendes:
Degen, Edmund *1.Jan.1908 in Elowka, Radomyschl; Taufe: 1.Jan.1908 in Elowka.
Eltern: Johann Degen und Julianna Kroll. Paten: Friedrich Wilhelm Kroll, Emilie Schulz.
(RAD 1908 (ZHI fond 67/8/48).
Gruß
Gerhard Klinger
Geburtsort Heinrich DOMKE
Irene König , Donnerstag, 01.12.2022, 13:20 (vor 700 Tagen) @ Henrique DOMKE
Ou o local de nascimento de Enrique/Heinrich é em algum lugar entre a Volínia e a Prússia Oriental
Oder Enrique/Heinrichs Geburtsort liegt irgendwo zwischen Wolhynien und Ostpreußen
Hallo Henrique,
welcher Geburtsort steht denn in den Papieren von Enrique/Heinrich DOMKE? Was steht in seiner Heiratsurkunde? In der Sterbeurkunde?
Gruß, Irene
Geburtsort Heinrich/Enrique DOMKE
Caroline Domke , Donnerstag, 01.12.2022, 15:02 (vor 700 Tagen) @ Irene König
Não possuo local de nascimento exato. Existe evidência de que Enrique/Heinrich Domke possivelmente nasceu em Volhynia
A data é 11/08/1916
Filho de Alberto Domke e Anna Domke (solteira Kroll)
Ich habe keinen genauen Geburtsort. Es gibt Hinweise darauf, dass Enrique/Heinrich Domke möglicherweise in Wolhynien geboren wurde
Das Datum ist der 11.8.1916
Sohn von Alberto Domke und Anna Domke (unverheiratet Kroll)