Kürchen bücher in Rovno?
Carlos Cesar Hennig, Freitag, 23.12.2005, 19:49 (vor 7409 Tagen)
Ich Habe heute eine antwort bekomm, von archiv Shitomir, (habe ein freud werlang das ehr dort in archiv hin macht),das die BÜCHER, von die evangelisch Luther kirche, was su Tuschyn haben angehert, wo mein uhr opa die konfirmation hate in 22 juni 1889, mit pastor Althausen, Diese bücher soln nich in Shitomir sein, aber ja in Rivni, machte das stimm?, oder machte diese frau von archiv, nicht gute lust für mein freund aus Schitomir helfen, und sagte sie ihm das?
herzliche weinachten grusse aus den haisen Brasil
Re: Kirchenbücher in Rovno?
Holger Holthausen, Freitag, 23.12.2005, 22:35 (vor 7409 Tagen) @ Carlos Cesar Hennig
Als Antwort auf: Kürchen bücher in Rovno? von Carlos Cesar Hennig am 23. Dezember 2005 19:49:14:
Hallo Carlos,
hast Du im Forum gelesen,
ich suche auch in Tutschyn (Kreis Rovno)?
Ich habe die Filmrollen der Mormonen bestellt.
Diese Filme werden Ende Januar
in meine Heimatstadt geschickt.
Sie zeigen die Kirchenbücher -
alle Jahrgänge Taufe/Heirat/Tod!
Siehe im Forum Nachricht von Gerhard König
vom 21.12.2005, 12:10 an mich.
Was suchst Du genau?
Soll ich für dich mitgucken?
Ich helfe Dir gerne.
Gruß nach Brasilia
Holger
Re: Kirchenbücher in Rovno?
Carlos C. Hennig, Freitag, 23.12.2005, 22:56 (vor 7409 Tagen) @ Holger Holthausen
Als Antwort auf: Re: Kirchenbücher in Rovno? von Holger Holthausen am 23. Dezember 2005 22:35:13:
dankeeee, ja gerne machte ich deien helfe, das werde mich
das beste nachricht bein des forschung 2005,
herzliche grusse.
Re: Kürchenbücher in Rovno?
Irene Kopetzke, Samstag, 24.12.2005, 00:31 (vor 7409 Tagen) @ Carlos Cesar Hennig
Hallo Carlos,
nach unseren Informationen findet man Kirchenbücher für Tutschin im Archiv in Rowno / Rivne und im Archiv in Warschau (AGAD). Nur ein Teil der Bücher sind von den Mormonen verfilmt worden. Die Adressen der Archive findest im Leitfaden auf wolhynien.de
Kirchspiel Tutschin
Seite bei der Umstellung 2007 gekürzt.
Kirchenbücher Tutschin: http://www.wolhynien.de/records/Tutschin.htm
Re: Kürchen bücher in Rovno?
Carlos Hennig, Samstag, 24.12.2005, 00:46 (vor 7409 Tagen) @ Irene Kopetzke
Als Antwort auf: Re: Kürchen bücher in Rovno? von Irene Kopetzke am 24. Dezember 2005 00:31:38:
Also den ist es richtig, in Tutschin , ahbe ich den kein dokument,
alles in Rowno, na den muss ich jetz mah vieder alles won fresch anhfem,
Viellen dank Irena.
GRUSSE
Howard Krushel †, Dienstag, 27.12.2005, 01:33 (vor 7406 Tagen) @ Irene Kopetzke
Als Antwort auf: Re: Kürchen bücher in Rovno? von Irene Kopetzke am 24. Dezember 2005 00:31:38:
film No. 2380034 covers the following villages, item 1, book 70-Boguslawka, Kr. Lutzk; item 2,3,4,book 71 ,Sytschinek/Sitrzynek, kr. Lutzk; item 5- book 72,Sophiewka,parish Tutschin; book 73- Sophiefka; book 74- TOWN of Tutschin/Tuczyn; item 6, book 75-Amelin,parish Tutschin; item 7- book 76-Antonin,parish Tutschin.
Film No. 2380035 has: item 1- book 77-Alt Berestowitz, parish Tutschin; item 2-book 78-Rudenka, parish Tutschin; item 3-book 79- Wladimir Wolhysk parish records; item 4 -Wladimir Wolhysk parish records.
I am not aware that the records for the PARISH of Tutschin have been microfilmed; but they have been for the parish of Rozyszcze, and Wladimir Wolhysk.
Wir Viktor, Mittwoch, 04.01.2006, 16:52 (vor 7397 Tagen) @ Carlos Cesar Hennig
Als Antwort auf: Kürchen bücher in Rovno? von Carlos Cesar Hennig am 23. Dezember 2005 19:49:14:
Guten Tag, Herr Hennig!
meine Ahnen stammen auch aus Wolhynien.
Ich lebe jetzt in Berlin, Deutschland und will Ihnen helfen.
Ich kann bei den Mormonen Filme (Foto) von Kirchenbücher in Wolhynien, Polen, Deutschland bestellen und Kopien einiger Seiten wie ein digital Foto mit einer E-Mail Ihnen zuschicken. Für Julius Hennig, geb.28.08.1874 habe ich in Wolhynien nichts gefunden-das heißt er ist nicht in Wolhynien geboren, aber es gibt da viele Hennig, vielleicht auch Geschwister und Eltern. Zu beispiel Hennig Sophia, geb.20.06.1876 in Warschau, die 1944 aus Wolhynien nach Deutschland eingewandert ist. Sie können es selbst sehen:www.wolhynien.de, Links und Adressen, auf "Suchfunktion" aufdrücken, Hennig tippen, Data Kategory "War Datei" wählen, "Search" Aufdrücken.Um die Daten in Wolhynien (auch Tutschin und Rovno) einsehen, wähle die Data Kategory "St. Petersburg Archives"und wiederhole die Suche. Leider sind die Kirchenbücher 1896-1899 verschollen.
Sehr Gute Daten, auch alte Karten Poland, Wolhynien, Preussen kann man auf den Seiten: www.sggee.org, www.ancestry.com, www.familysearch.com, www.schiffslisten.de finden.
Als Gegenleistung bitte ich in Telefonbuch Brasilien nachsehen, ob es familienname Wir, Wier, Wyr gibt, oder Sie diese Namen irgendwo gesehen haben. Wier Florijan 29 Jahre, Wier Maria 24 Jahre, Wier Iwan(Johann),Wier Adolf, Wier Wilhelmine sind im Januar 1930 aus Bremen nach Santos, Brasilien mit dem Schiff "Sierra Cordoba" gefahren.
Mit Freundlichen Grüßen: Viktor Wir