FN Eisenbrenner/Winter

Christian Wolfrum ⌂ @, Freitag, 04.11.2022, 15:27 (vor 35 Tagen)

Guten Tag liebe Mitforscher.

Ich habe ein paar Fragen zu der Familie Winter und Eisenbrenner aus der Gegend um Slobodka/Lodzianówka.

Und zwar suche ich die Daten von Paul Eisenbrenner mit Katharina Paulina Winter.

Zumindesten ist mir bekannt das die Kinder
Louise 08 Nov 1868, oo Friedich
Pauline 15 Mai 1870, oo Daniel Hein
Anna 24 Jun 1873, oo Michael Kube, +1941 Philadelphia
Julianna 01 Jun 1876
Karoline 08 Dec 1879, oo Ernst Leipold
alle in Slobodka geboren sind.
Die Geburtsdaten stehen alle soweit in der öffentlichen SGGEE DB.

Der Geburtsort des 1. Kindes Emilia/Emelia ist mir leider unbekannt.
Auf findagrave gibt es einen SterbeEintrag in Kanada, worin als Geburtsdatum der 28. Juni 1864 hinterlegt ist.
Ihre Heirat mit Michael Wersch am 27. Dezember 1883 in Shitomir ist dagegen wieder zu finden.

Mein Problem ist nun das sich zu den Eltern nichts finden lässt.
Sie müssten etwa 1864 geheiratet haben (wenn das 1. Kind nicht unehelich war).


Zu den Eisenbrennern sei noch gesagt das es vermutlich die Geschwister
Paul, Heinrich, Marianna und Michael waren, welche alle in Wolhynien auftauchen.
Die Heiraten der anderen 3 habe ich alle im Heiratsregister finden können.


Hier wurde schonmal der FN Winter genannt, besteht hier ein familiärer Zusammenhang?
https://forum.wolhynien.de/index.php?id=28016

Viele Grüße Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum