Avatar

Ortssuche Nadezhdopol

Irene König ⌂, Dienstag, 25.10.2022, 11:51 (vor 539 Tagen) @ Dr. Andreas Rümmler

Hallo Andreas,

ich bleibe mal beim hier üblichen Du. Die Kolonie Nadiezdopol / Nadezhdopol / Надеждополь lag etwa 13km nordöstlich von Wladimir Wolynsk und scheint nicht mehr zu existieren, wenn man sich die Gegend auf der heutigen Karte anschaut:
https://goo.gl/maps/CoTohi8Ppx9EZJZx6

Nadezhdopol auf historischen Karten
1933 (Polnisch)
http://www.etomesto.ru/map-ukraine_zapad/?x=24.528611&y=50.909722
1930 (Russisch)
http://www.etomesto.ru/map-ukraine_dvuhverstka-sever/?x=24.528611&y=50.909722

In Nadezhdopol hat eine Familie BINDER gelebt. Sie hatten zahlreiche Kinder, darunter auch eine Pauline. Wann genau wurde deine Großmutter Paula BINDER geboren?

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum