August Betker aus Kadyszcze

Ruth Schulz @, Sonntag, 14.08.2022, 12:29 (vor 43 Tagen) @ Bianca Ritz

Hallo Bianka,

vielleicht hilft es Dir etwas weiter:

Deine Ernestine hatte noch mindestens einen Bruder: Johann Werk *29.04.1883 in Stanislaw, Wladimir.
er war mit Holdine Domröse verheiratet (oo 1903 Rowno) und lebte ebenfalls in Kadyszcze. Sie hatten die drei Kinder Julius, Ida und Ernstine.

Eltern von Johann und Ernstine Werk waren Gottfried Werk *1853 Grabin, + 03.12.1920 Kadyszcze und Rosali * in Zgirz, + 1917 Sibirien.

Bzgl. August Betker habe derzeit nur zwei, drei Ideen:

Wie Du sicherlich weißt, ist seine Witwe Ida mit ihren drei Kindern Adeline, Edwin (Eduard) und Hildegard umgesiedelt worden.
1. Du könntest in Berlin ihre ganze Akte bestellen und hast vielleicht Glück das sie umfassendere Angaben gemacht hat.
2. Ida hat in Hofgeismar einen Antrag auf Lastenausgleich gestellt. Zum einen könntest Du auch hieranfragen, zum anderen könnte es ja möglich sein, das Eduard in der Gegend blieb und Du ihn oder ggf. einen Sohn dort ausfindig machen kannst...

Hast du aus Kadyszcze noch irgendwelche Fotos? Melde Dich gern noch mal bei mir falls du weitere Infos zu der Werk-Seite brauchst.

LG Ruth


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum