Avatar

Familie FINDLING aus Gliniszcze

Regina Steffensen, Donnerstag, 23.06.2022, 14:16 (vor 56 Tagen) @ Christian

Hallo Christian,

bitte die Forumregeln beachten (denen Du ja zugestimmt hast) und mit Vor- und Nachnamen schreiben:

https://forum.wolhynien.de/index.php?id=6941

Jetzt aber herzlich willkommen im Wolhynien-Forum! :yes:

Gliniszcze

Gliniszcze gehörte 1925 zum Kirchspiel Rozyszcze.

Bekannte Kirchenbücher:
https://wolhynien.de/records/Roshischtsche.htm

das Erwin Findling am 4.1.1925 geboren wurde

Für 1925 gibt es zwar keine vollständigen Geburtseinträge mehr, aber ein alphabetisch geordnetes Namensregister:

http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2030/pages/PL_1_439_II_030_0069.htm

FINDLING, Erwin (Vater: Philipp), geboren 1925, Kirchenbucheintrag 1925/ Nr. 21

Im Jahr 1919 hat in Ilmagschen, Kurland ein Philipp FINDLING eine Lydia SPITZER geheiratet, die Heirat ist im Kirchenbuch Rozyszcze eingetragen, der Bräutigam ist 1896 in Gliniszcze geboren.

http://agadd2.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%20280/pages/1_439_0_0_280_0012.htm

Das müßten die Eltern von Erwin FINDLING sein. Es gibt zwar noch mehr Heiratseinträge auf den Namen Philipp FINDLING, aber da paßt das Alter nicht.

Es hat übrigens schon einmal jemand aus Wardenburg nach Philipp FINDLING & Ehefrau Lydia aus Gliniszcze gesucht:

https://forum.wolhynien.de/index.php?id=34645

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum