FN KATKE / KOTKE

Dimitri Bitner @, Rheine, Mittwoch, 11.05.2022, 22:10 (vor 919 Tagen) @ Irene König

Guten Abend
Ich bräuchte nochmal eure Unterstützung.
Und zwar geht es um meinen Urgroßvater Rudolf Müller/Miller.
Seinen Jahrgang kenne ich nicht, weiß nur das seine Ehefrau Irma Benz/Bensch 1907 geboren ist.
Wir wissen das er als Kind von seinen richtigen Eltern, mit einer kinderreichen Familie in eine andere aber verwandte
Kinderlose Familie (Andreas Müller & Anna Maria Kathke) kam.
Ich beobachte und vergleiche öfters meine nahe und ferne Verwandtschaft aus meinem DNA Test und bin auf eine geborene Zander gestoßen, die sehr nah mit mir verwandt sei.
Gleichzeitig bin ich auf sggee.org auf Rudolph Müller * 02.06.1900 in Ludmilpol gestoßen und seine vier Geschwister.
Seine Eltern sind Jakob Müller & Mathilde Zander.
Die Familiennamen ihrer (aus dem DNA Test) Großeltern lauten Walter, Apelt, Zander, Affelt.
Das Interessante ist das die selben Familiennamen auch bei den Taufpaten der vier Geschwister von Rudolph auch vorkommen.
Was mich aber irretiert ist das die zwei Familien in ganz verschiedenen Ortschaften wohnten.
Jakob & Mathilde Müller wohnten in Ludmilpol Wolodymyr-Wolynski und Andreas & Anna Maria Müller in Kirchspiel Nowograd Wolynsk.
Wer kann mir helfen.
Vielen Dank.
Gruß Dimitri

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion