August Radke und Karoline Krebs

Nelli Mainusch @, Neukirchen-Vluyn, Sonntag, 06.03.2022, 19:43 (vor 776 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina Steffensen,


Die Unterlagen von Bundesarchiv Berlin sind von 05.04.1944
Als die deutsche Truppen zurück Richtung Deutschland maschiert haben, haben sie alle Russlands deutsche aus Ukraine mitgenommen und nach Linzmanstadt oder nach Lauban Schlesien gebracht.
Meine Ur Opa Emanuel (Samuel) Radke und Ur Oma Lydia Radke (geb. Radke) und die Kinder sind nach Lauban Schlesien in Lager aufgenommen wurden ,wo sie sich erst identifizieren mussten und beweisen das sie Deutsche sind damit man Einbürgerungsurkunde bekommen.
In den Unterlagen sind zwar die Elter von mein Ur Opa eingetragen aber nur das sie beide in Polen geboren sind, aber wann und wo nicht. Es sind nur sterbe Jahr eingetragen.
wenn sie immer noch Interesse haben würde ich innen die unterlagen per E-Mail schicken.


Mit freundlichen Grüßen
Nelli


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum