Johann Treichel / Reinhard

Reinhard Treichel @, Pforzheim, Dienstag, 08.02.2022, 17:48 (vor 807 Tagen) @ Cornelia Himmel

Hallo Diethard,

ich muss natürlich genauer werden.
Ich habe folgenden Text gelesen:

"Hallo,

mein Urgroßvater Johann Treichel soll lt. EWZ-Akten seiner Tochter Johanna Zielke in Ufa, Baschkirien gestorben sein. Wie kann er da hingekommen sein? Lagerhaft? Im Jahr 1895 befand er sich noch in Warwarowka in Wolhynien. Ich weiß nicht, wann er Wolhynien verlassen hat, auch nicht, wann er gestorben ist, da dies den EWZ-Akten nicht zu entnehmen ist. Wie könnte man feststellen, ob er in Ufa in Haft war?

Vielen Dank für alle Hinweise.

Herzliche Grüße

Cornelia"

Dabei handelt es sich vermutlich um den Johann Treichel geb. 1846 in Kukawka.
Dieser Johann Treichel ist mein Uhrgroßvater.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum