Ehe Eduard Rode und Bertha Gumin
Hallo Forum,
Ich habe ein Problem. Ich habe in Auftrage eines Freunds Familienforschung gemacht. Es gibt ein fehlender Link, dass glaube ich gefunden kann.
Ich suche nach der Ehe zwischen Eduard Rode und Bertha Gumin. Sie haben aus Wolhynien nach Kanada im früheren 20. Jahrhunderts gegangen. Sie mussten im späteren 19. Jahrhunderts (1898-99?) geheiraten, als war deren erstes Kind im Jahre 1900 geboren. Das Kind, August Rode, war bei Kirchspiel Heimtal getauft.
Eduard war am 15.8.1875 im warschauschen Gouvernement geboren. Sein Pass nennt ihn als 'Edvard Avgustovich Rode', Sohn Augusts. Bertha Gumin war am 10.5.1882, wahrscheinlich in Wolhynien, geboren. Sie war die Tochter Friedrich Gumin (gebürtig zu Gouvernement Kalisch) und dessen Frau, Emilie Kunkel (zu Blumental bei Pulin geboren) Bertha hat eine große Familie. Eduard andererseits ist wenig bekannt.
Ich weiß nicht wo sie heirateten. Sie lebten bei Marianowka (nach dem Kirchenbuchregister) und bei Rogatschew (laut seines Passes). Ich setze dass war es Heimtal oder Shitomir (aber nicht Roschischtsche) voraus.
Steht es machbar eine Eintragung dieser Ehe zu finden?
Doch schlecht ist mein Deutsch, bitte mir auf Deutsch egal antworten.
Vielen Dank,
John