Ahnenforschung Ratz-Besel aus Wolhynien

Irene Riske @, Osterburken, Sonntag, 12.12.2021, 15:06 (vor 239 Tagen)

Hallo,

ich suche meine Vorfahren aus der Ukraine.

Meine Oma Wiedel, geb. Ratz, Wanda Wilhelmowna (in manchen Dokumenten - Karlowna) ist 1904 in der Ukraina, Wolhnynien (Zhitomir??) geboren. Evangelisch.

Die erste Ehe war mit Karl Besel, Konfession Pfingstler, vermutlich ein deutscher Offizier, entlassen aus der Gefangenschaft in Russland (nach dem 1. Weltkrieg).
1936 sind sie nach Kasachstan vertrieben.
Karl Besel ist im d. Jasnaja Poljana Koktschetawskaja oblast', Nord-Kasachstan, ca. 1940 gestorben.

Die zweite Ehe war im Jahre 1941 mit Wiedel /Wedel/ Jakob Petrovitsch, geboren 1888 in Krym???.
Die Mutter von meiner Oma heißt Emelie. Die Oma hatte auch Geschwistern, einer von Brüdern heißt Eduard.

Vielleicht kann mir jemand helfen, noch mehr über meine Oma und ihre Familie zu erfahren. Möchte auch gerne wissen, wo kommt die Familie Ratz her.

Vielen Dank.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum