Avatar

HASS in Shikow

Irene König ⌂, Dienstag, 23.11.2021, 13:52 (vor 4 Tagen) @ Ulrich Hass

Hallo Ulrich,

wenn du keine ergänzenden Angaben zu Alexander HASS aus Shikow hast, nützt auch eine erneute Anfrage leider gar nichts. Damit bereits gegebene Antworten eingesehen werden können, ist es sinnvoll, im selben Thema zu bleiben. Ich verlinke hier mal alle Themen, in denen es u.a. um Alexander HASS ging.

https://forum.wolhynien.de/index.php?id=2869
https://forum.wolhynien.de/index.php?id=6494
https://forum.wolhynien.de/index.php?id=18266

Weiterhelfen könnte die Volkszählung von 1897, dort könnte die Familie HASS erfasst sein. Die Dokumente befinden sich im Archiv Kiew und sind nicht online. Vielleicht ändert sich das ja mal. ;-)

Ich hab mir kurz angeschaut, welche Familien HASS ab 1900 in Shikow lebten, insgesamt sind es fünf. Es könnte sich ja um Geschwister handeln. Keiner der Namen taucht in den Geburtenbüchern bis 1885 auf, daher kann man annehmen, dass sie und ihre Eltern erst relativ spät nach Wolhynien kamen. Aber das ist nur eine Theorie.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum