Avatar

Adel in Wolhynien

Gerhard König ⌂, Dienstag, 02.11.2021, 10:17 (vor 25 Tagen) @ Mirco Brendel

Hallo Mirco,

Soll früher in Wolhynien für den damaligen Zarren am Hofe Mundharmonika gespielt haben

Dies klingt nach reiner Familiengeschichte. Der Zarenhof war in St. Petersburg, über 1.300 km entfernt von Wolhynien. Und ob am Hofe ein einfaches Volksblasinstrument wie die Mundharmonika gespielt wurde, halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich.

Ich würde gerne herausfinden wer damals in Wolhynien den Adel und die Herrschaft führte.

Das russische Gouvernement wurde von einem Gouverneur oder Generalgouverneur geführt. Auf der Seite zum Gouvernement Wolhynien (in Russisch) sehr ausführlich beschrieben.

Auflistungen zu Adelsfamilien im Gouvernement Wolhynien findest du unter VolynWiki: Namenlisten.

Viel Spaß beim Lesen und Finden. ;-)
gerhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum